1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mp3 dateien downloaden, nicht abspielen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von yin-yang-living, 10. April 2013.

Schlagworte:
  1. yin-yang-living

    yin-yang-living Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    auf meiner Seite http://www.yin-yang-living.com will ich MP3-Dateien zum Download anbieten. Beim Klick auf den Downloadlink (habe eine Entwurfsseite geschrieben) wird aber sofort am Bildschirm abgespielt. Der Witz bei meinem Angebot besteht aber darin, dass man die Datei auf dem iPod anhören soll und sich dabei bewegen kann (sind Anleitungen für Taijiquan- und Qigong-Übungen).

    Wie kriege ich das hin? Möglichst für Anwender, die keine komplizierten Lösungen akzeptieren. Weiß jemand etwas? Danke

    Jürgen
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Jürgen,

    ich finde auf deiner Seite leider keine mp3 Links.

    Wenn du die mp3 Datei direkt verlinkt hast, davon gehe ich aus, liegt es am Browser und den verknüpften Programmen ob die mp3 Datei direkt abgespielt oder heruntergeladen wird. Wenn der User rechtsklick und dann "Datei speichern unter" wählt kann er die Datei herunterladen.

    VG
    Philip
     
  3. yin-yang-living

    yin-yang-living Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Danke Philip.

    Nein, noch nicht online, ich schrieb ja, dass es bisher lediglich eine Entwurfsseite ist.

    Ist verlinkt und öffnet sich in separatem Tab. Ich benutze FIREFOX. Dort finde ich keine Möglichkeit einzustellen, ob direkt abgespielt oder zum Heruntergeladen bereitgestellt wird. Ich möchte es so unkompliziert wie möglich machen für User, die sich nicht lange mit den Einstellungen ihres Browsers abgeben möchten.

    Aktuell lässt Rechtsklick keinen Download bei mir zu und gibt das folgende Ergebnis: Den Anhang mp3.png betrachten
    Rechtsklick wäre aber super. Wie mache ich das?

    Grüße, Jürgen
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Falls der Webserver das Modul mod_headers unterstützt, könnte auch das hier funktionieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    Ingo
     
  5. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Du machst einen einfachen Link und klickst mit der rechten Maustaste auf den Link und wählst im sich öffnenden Menü "Datei Speichern unter" aus.

    VG
    Philip
     
  6. yin-yang-living

    yin-yang-living Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das findest Du in den Einstellungen unter Anwendungen.

    2013-04-10-20-12-23.png

    Geht doch?!

    2013-04-10-20-12-43.png
     
  8. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir tut das auch. Bei Chrome heißts "Link speichern unter ...".

    VG
    Philip
     
  9. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Wie Ingo schon geschrieben hat:
    Füg das doch einfach mal in deine .htaccess ein, ansonsten kann ich Download-Plugins empfehlen, die senden den attachment-befehl auch mit und dann musst du keinem deiner Nutzer komoliziert erklären was er einzustellen hat weil alles automatsich geht ;)
     
  10. yin-yang-living

    yin-yang-living Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    @flipps + @ infected: Stimmt. Es geht. Probiert hattte ich es aus der Preview des Entwurfs. Da wird das nicht angezeigt. Danke für Eure Hilfe.

    Grüße, Jürgen
     
  11. yin-yang-living

    yin-yang-living Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    @michi91. Habe nach Plugins gesucht: Ohne Ende. Hast Du schon mal eines davon benutzt? Hast Du eine Empfehlung?

    Grüße, Jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden