1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 mp4-Video in Beitrag einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von klaus999, 28. November 2017.

Schlagworte:
  1. klaus999

    klaus999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Video mit der Endung .mp4, 480x272, 128 MB, läuft lokal super, mit Bild und Ton. Hochgeladen per FTP in einen neuen Ordner (/wp-content/video/).
    Da ich nicht rausbekommen habe, wie ich das Video ohne Plugin in den Beitrag einbinden kann (wäre mir am liebsten), habe ich FV Flowplayer Video Player und Easy Video Player eingesetzt. Beide spielen allerdings nur den Ton ab, zu sehen ist nichts. :cry: Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Vielen Dank.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Probiere mal alle Video Player Plugins zu deaktivieren und dann den Link zu Deinem Video einfach in eine eigene neue Zeile im Editor zu schreiben, wie im "My cool content" Beispiel hier im Codex.
     
  3. klaus999

    klaus999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Das gleiche Ergebnis wie mit den Plugins. Ton läuft, zu sehen ist leider nichts.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Dann würde sich wohl ein anderes Encoding empfehlen, hat aber nichts mit WordPress oder Plugins zu tun, mehr dazu hier.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Ich verwende auf meiner Seite den Shortcode
    [video poster="https://example.com/wp-content/uploads/2017/10/Kassandra.jpg" width="1280" height="720" mp4="https://example.com/wp-content/uploads/2017/10/Kassandra.mp4"][/video]

    daraus macht WordPress

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Der Server selbst sollte mp4 können
    https://example.com/wp-content/uploads/2017/10/Kassandra.mp4
     
  6. klaus999

    klaus999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Das scheint zu stimmen. Ich habe inzwischen die .mp4-Datei in eine andere .mp4 gewandelt: H.264 / AAC MP4 for YouTube. Und siehe da, das funktioniert. Sowohl mit dem WP-Video-Tag wie auch mit einem Plugin. Dennoch habe ich weiterhin keine Ahnung

    Beispiel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke für Eure Mühe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden