1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[MPC- Blaszok] Kann Textfeld nicht bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Anzeigefehler, 9. März 2017.

Schlagworte:
  1. Anzeigefehler

    Anzeigefehler Member

    Registriert seit:
    9. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    auf der eigenen Website soll der Inhalt eines Textfeldes geändert werden. Eigentlich keine große Sache doch kann ich die Einstellungen für dieses Textfeld nicht finden. Nachdem ich im Wordpress Frontend nicht fündig wurde habe ich auch schon die Datenbank durchgewühlt allerdings alles gefunden bis auf dieses eine Textfeld. Es handelt sich um folgenden Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe jemand kann mir sagen an welcher Stelle ich suchen sollte mir gehen nämlich langsam die Ideen aus ^^

    Schon mal vielen Dank im Voraus :)
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Welches Textfeld? Welcher Inhalt?
     
  3. Anzeigefehler

    Anzeigefehler Member

    Registriert seit:
    9. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gemeint sind die Felder Name, Telefon sowie Email
    Habe ja auch den entsprechenden Code-schnipsel mit eingefügt.
    Hier die Ansicht auf der Website:
    Textfeld.PNG
     
  4. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Dazu müsste man wissen um welches Plugin/Theme es sich genau handelt. Deine Informationen sind wirklich dürftig und ein Link zur Seite würde einiges vereinfachen, da wir damit eventuell selber nachvollziehen könnten worum es überhaupt geht...

    Um hier (kostenlose) Hilfe zu erhalten, solltest Du es uns so einfach wie möglich machen Dir (kostenlos) zu helfen! Das heisst, soviele Informationen wie möglich und notwendig sind, damit wir nicht die kostbare Zeit unserer Kristallkugel in Anspruch nehmen müssen ;)


    Das hilft uns und somit auch Dir kein Stück weiter
     
  5. Anzeigefehler

    Anzeigefehler Member

    Registriert seit:
    9. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  6. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok, dabei handelt es sich ja scheinbar nicht um ein Plugin, sondern eher um das Theme, ich kann jedenfalls kein Plugin zu dem Namen finden. Und da das ein kostenpflichtiges Theme ist, wirst Du wohl nicht drum herum kommen, den Theme-Support zu kontaktieren. Der ist dafür zuständig und kann Dir denke ich am besten weiterhelfen.

    Das Problem dabei ist, das wir logischerweise nicht alle kostenpflichtigen Themes/Plugins installieren können um dort selber nachzuschauen. Ohne Zugriff auf die Dateien oder die Einstellungen, können wir leider nicht genau sagen wie Du weiter vorgehen musst.

    Edit:
    Du könntest alternativ mal schauen, ob Du mit diesem Plugin die entsprechenden Strings lokalisieren und entsprechend abändern kannst:
    https://wordpress.org/plugins/loco-translate/
     
    #6 AmFearLiath, 9. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2017
  7. Anzeigefehler

    Anzeigefehler Member

    Registriert seit:
    9. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Themesupport wäre für mich ebenfalls kostenpflichtig da die zwei Jahre kostenloser Support bereits verfallen sind. Ich danke dir trotzdem für deine bisherige Hilfe. Das Plugin welches du verlinkt hast werde ich mal probieren :)
     
  8. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, anders kann Dir denke ich nur jemand helfen, der Zugriff bei Dir hat... wüsste zumindest nicht wie sonst, aber vielleicht hat ja jemand anders eine Idee
     
  9. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Der Quelltext (wenn man sich ein bisschen mehr davon ansehen kann, als der Threadersteller zunächst gepostet hat) gibt einen Hinweis darauf, dass es sich um eine Galerie handeln könnte, dass mithin die Kontaktinfo als Info zum Bild beigegeben sein könnte. (Sie wäre dann zwar eigentlich in der Datenbank zu finden – aber das kommt ja nun vor, dass man was übersieht …)

    Gruß
    helix
     
  10. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber was meinst du mit Inhalt? Meinst du (A) das "Telefon:" und "E-Mail:" oder (B) tatsächlich den Inhalt (also die jeweilige Telefonnummer, den Namen und die E-Mail Adresse)?

    Weil ich finde, das geht aus deiner Frage nicht so richtig hervor.

    Falls (B): Wer hat denn die bestehende Inhalte eingegeben? Irgendwie müssen die ja da hinbekommen sein. Und dass diese Inhalte in der Datenbank nicht zu finden sind, halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

    Falls (A): Könnte es auch sein, dass die direkt in eine der Plugin- oder Theme Dateien als Text reingeschrieben sind. Das hängt davon ab, wie das ganze gelöst ist. Das können wir so von aussen (wie Helix und AmFearLiath schon gesagt haben) leider nur raten.
     
  11. Anzeigefehler

    Anzeigefehler Member

    Registriert seit:
    9. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde heute nochmal alle Dateien zum dritten mal durchforsten, vielleicht werde ich ja heute fündig ^^
     
  12. Anzeigefehler

    Anzeigefehler Member

    Registriert seit:
    9. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist keinesfalls blöd, ich meine indem Fall das dort die Telefonnummer der Name sowie die Emailadresse angepasst werden müssen. Also Telefonnummer eintragen ^^

    Zu (B): Die Inhalte wurden vor gut 3 Jahren von jemanden eingetragen der auch damals die Seite eingerichtet hat, der Kontakt zu dieser Person ist allerdings nicht gegeben.

    Zu (A): Auf die Idee bin ich auch schon gekommen und habe mir die Theme Dateien angeschaut, leider dort das gleiche wie bei der Datenbank, entweder ich suche an der falschen Stelle oder ich bin blind.
     
  13. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ein bisschen gesucht...

    Geh mal in Deine Theme-Einstellungen und deaktiviere die Option "Author Box" im Bereich "Display". Nur um zu schauen, ob es der entsprechende Bereich ist.

    Sollte die "Author-Box" dann auf der Seite verschwunden sein, weisst Du zumindest wonach Du zu suchen hast

    Wenn sie es nicht ist...
    Musst Du die Informationen für jedes Produkt einzeln eintragen oder ist das generell vorgegeben?
     
  14. Anzeigefehler

    Anzeigefehler Member

    Registriert seit:
    9. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal dafür, dass du dir die Zeit genommen hast.
    Eine Option "Author-Box" ist bei mir unter "Display" und auch generell gar nicht verfügbar aber trotzdem danke für den Tipp.
    Die Produktbeschreibung muss bei jedem Produkt eigens eingetragen werden, der Rest ist automatisch vorgegeben.
     
  15. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das ist "von aussen" dann wirklich schwer (bis unmöglich) zu sagen, weil es viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt, so etwas umzusetzen.

    Ich befürchte, in dem Fall müsste sich das mal jemand direkt (mit Admin- und FTP-Zugang) anschauen. Wenn das eine Option ist, könntest du es hier mal in der Jobbörse versuchen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass das nicht die Welt kosten kann...
     
  16. misaf

    misaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Habe in einem anderen Thread gelesen, dass es ein kleines Tool gibt, welches Dir zumindest die Dateien benennen kann, welche gerade angezeigt werden.

    Plugin: What the File. Probier das mal. Dann haben wir vllt. eine Angabe zur Datei, welche motifiziert werden soll.

    Man sieht dann rechts oben neben dem NAmen das Tool "What the File". Beim drüberfahren öffnet ein Pulldownmenu, mit den Dateien, die zu der aktuellen Ansicht verwendet werden. Mit einem Klick auf dieser, kommst du in den Editor des Dashboards und kannst sofort sehen, wo eventuell der Fehler liegt.

    Hoffe es hilft weiter.

    Was ich nicht herauslesen konnte, willst Du nur die CSS-Daten ändern oder generell das Aussehen( Gleiderung).

    Die CSS-Datei wird geladen unter: view-source:http://www.ems-maschinen.de/wp-content/plugins/mpc-shortcodes/css/mpc-sh.css?ver=4.7.3

    Der Bereich für den "<div class="mpcth-product-content">" abändern und dann auf Deinem Space online stellen.
     
    #16 misaf, 12. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
  17. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    @misaf
    sorry, völlig am Thema vorbei :)
    es geht nicht ums Styling oder dergleichen, sondern um den Inhalt des Namens, der Telefonnummer etc...

    @Anzeigefehler
    Wenn das doch pro Produkt eingegeben werden muss, wer der entsprechende Ansprechpartner ist, dann muss das doch was mit Woocommerce zu tun haben. Dort in den Produkteinstellungen oder dergleichen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden