1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mu Domain mapping bei Unterordner

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von serior, 4. März 2014.

  1. serior

    serior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo community,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Multisite-WP in einem Unterordner erstellt und versuche Domain mapping zum laufen zu bekommen, aber leider funktioniert es nicht. Es will immer in das Root Verzeichnis.
    Wenn ich es in www-Verzeichnis installiere, dann kann ich keine Plugins installieren, weil es von mir die FTP-Zugangsdaten(siehe Foto) will. Ich weiss, dass das mit der FTP-Zugangsdaten ein Rechteproblem ist, aber ich will nicht zur Multisite die Root-Rechte geben, weil ich in dem www-Ordner noch einige andere Seiten habe.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Problem bewältigen kann?

    Bin für jede Hilfe sehr Dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Serior
     

    Anhänge:

  2. serior

    serior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Es hat sich erledigt.
    Das Problem auf dem Bild habe ich dadurch überwunden, sodass ich den Besitzer zu www-data umgeändert habe. Das habe ich nur für die WP-Dateien gemacht, sodass die anderen Webseiten nicht betroffen wurden.
    Danach ging alles wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden