1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MU Domain Mapping - Links bringen Fehler 404

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von botcoder, 1. Mai 2012.

Schlagworte:
  1. botcoder

    botcoder New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe MU und Domainmapping installiert.

    Die Domains wurden zugeordnet und die Startseiten können fehlerfrei aufgerufen werden.

    Alle anderen Links verursachen einen 404 Fehler.
    Der Pfad wird nicht aufgelöst sonder wie ein herkömmlicher Pfad benutzt.

    Die .htacces habe ich deaktiviert, da sie auch das Aufrufen der Startseiten verhindert.

    Danke.

    BotCoder
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du damit, dass Du die Standard-Permalinks benutzt, also mit "?" in der URL? Das sollte gehen. Andere Permalinks gehen ohne htacess natürlich nicht. Ob MU ohne .htaccess überhaupt gehen kann, bin ich mir gerade allerdings nicht sicher. IMHO wird das zwingend benötigt, oder ist das mit Domainmapping anders? Bei mir läuft es als Subdomain, da brauch die die .htaccess auf jeden Fall.
     
  3. botcoder

    botcoder New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Installation wurde bis

    blog1.domain.de
    blog2.domain.de
    blog3.domain.de

    durchgeführt mit einer .htaccess, wie es auch in den Anleitungen beschrieben wurde.

    Funktionierte gut.

    Anschliessend ein Domain Mapping eingerichtet und die Domains auf die einzelnen Blogs gelegt.

    domain1.de -> blog1.domain.de
    domain2.de -> blog2.domain.de
    domain3.de -> blog3.domain.de

    Jetzt gehen die Links om Menue nicht mehr.
    Links auf Kategorien und Beiträge und ueberhaupt.

    Bei der Einstellung domain1.de?p=1 funktioniert es
    bei der Einstellung domain1.de/hallowelt/ funktioniert es nicht

    botcoder
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich Dir leider mangels eigener Erfahrung keine konkrete Hilfe geben. Aber ich denke, das liegt auf jeden Fall an der .htaccess, welche ja die Weiterleitung der Permalinks auf die (funktionierenden) internen Links übernimmt. Sicher, dass die Anleitungen dazu nicht noch einen Schritt enthalten? Eventuell im Backend auf jeder Seite einmal die Permalink-Einstellungen abspeichern?!
     
  5. botcoder

    botcoder New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Unterstüzung.

    Ich setze das System noch einmal auf,
    geht schneller als den Fehler weiter einzugrenzen.


    BotCoder
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden