1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mulitsite für Foren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rbest, 12. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. rbest

    rbest Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Seit geraumer Zeit nutze ich Multisite für eine Reihe von Blogs.

    Mein (momentan einziges) Forum habe ich bisher außerhalb, aber weil ich ein weiteres Forum plane, überlege ich auch hier, Multisite einzusetzen und mich interessiert eure Meinung, was ihr von diesem Gedanken haltet - top oder flop?

    Vor allem interessiert mich, gibt es einen negativen Aspekt, den ich mangels Erfahrung evtl. übersehe?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582

    Ich persönlich bin von Multisite recht begeistert und verwende in der Regel phpbb3 als Forum... zurzeit kämpfe ich hier mit Spammern, die leider auch noch einen Blog-Account erhalten. Wir (ist ein Open Source Projekt) haben bereits einiges an phpbb3 geändert und auch an der Konfiguration... aber dank Google - Page-Berwertungsystem tragen wir hier zurzeit einen Kampf. Vermutlich werden wir antispambee für phpbb3 anpassen.

    welche Foren-Software möchtest du in deiner Multisite verwenden?
     
  3. rbest

    rbest Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Bisher habe ich bbpress eingesetzt
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    wir haben hier eine bbpress gruppe - evtl. fragst du dort mal nach.
     
  5. rbest

    rbest Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Genau. Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden