1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multi-Blog

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von svwp, 29. Juli 2011.

  1. svwp

    svwp Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also schon mal im vorhinein ein fettes Danke. :)

    Ich verwende das Theme Minimatica und habe versucht das Blog-Netzwerk zu installieren. Nur dürfte da jetzt irgendetwas falsch gelaufen sein (fragt mich bitte nicht was) und es hat dann schlussendlich nicht funktioniert. Das Problem war, dass ich dann nicht mehr auf die Seite gekommen bin.

    Ich hab dann bei der wp-config.php und der .htaccess wieder alles rausgelöscht und das Verzeichnis blogs.dir wieder gelöscht.

    Jetzt steht jedoch, wenn ich es neu installieren möchte, dass bereits ein WordPress-Netzwerk existiert.

    Meine Fragen also:

    • Wie bekomme ich das alte Netzwerk jetzt wieder raus und
    • wie installiere ich das Blog-Netzwerk so, dass ich dann eine extra Seite erstellen kann mit einem anderen Theme (Bsp.: www.wordpress.com/blog)
    Danke nochmals.
     
  2. Carny

    Carny Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ist auf der Ausgangsinstanz von Wordpress Inhalt vorhanden?

    Wenn nicht würde ich vorschlagen, das du die Datenbank entfernst und WP von Grund auf neu installierst. Ansonsten gibt es bestimmt noch irgendwo Spuren, die auf das Netzwerk hinweisen, sonst würde dein Blog das ja nicht erkennen.
     
  3. svwp

    svwp Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade erst beim einarbeiten und bin noch nicht so bewandelt. also könntest du mir bitte schnell sagen, wo ich die ausgangsinstanz finden kann? :)
     
  4. Carny

    Carny Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ja erst einen normalen Wordpress Blog installiert, den du dann zu einem Blognetzwerk umwandeln wolltest. Wenn auf diesem normalen Wordpress Blog kein Inhalt drauf war (vor der Umwandlung), dann würde ich diesen löschen (die Datenbank reicht) und auch neu installieren. Danach kannst du dann die Umwandlung erneut probieren.

    Ich hatte auch mal ein gutes Tutorial dafür, find es aber leider nicht mehr. Allerdings gibt es bei Google glaube ich auch ein paar...
     
  5. svwp

    svwp Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok danke. werd's mal probieren. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden