1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multi-Domain Blog mit WPMU

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von pixelguy, 27. März 2007.

  1. pixelguy

    pixelguy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ich gerade erst auf WPMU gestoßen bin, und es für meine Zwecke sehr interessant ist, wollte ich mal ein paar kleine Fragen stellen:
    (die offiziellen Seiten sind ja eher dürftig mit Infos)

    1. Angeblich kann man ja auch verschiedene Domains (nicht Sub-Domains) mit WPMU betreiben. Stimmt das? Wie installiere ich WPMU dann? Er bietet mir im Install-Script nur Subdomains und Ordner an?!

    2. Schmeißt er alle Daten der vers. Blogs in eine DB oder wird das abgegrenzt?

    3. Was benötige ich dann auf den entsprechenden Domains? Wo liegen die Themes (jedes Blog soll ein anderes Theme bekommen) und Uploads?

    4. Kennt einer gute Seiten, Tutorials oder ähnliches zu dem Thema?

    Danke schonmal :D
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    1. Geht, ist halt viel Arbeit.

    2. Alles in eine DB, die Multi-DB-Funktion ist noch nicht fertig

    3. Die Themes liegen, wie auch bei der normalen WordPress Version in /wp-content/themes/. Uploads in /wp-content/blogs.dir/(die blog id)/files/ oder auf http://adresse.zum.blog.de/files/

    4. Google, das englisch Forum und hier.

    Gruß Dennis
     
  3. pixelguy

    pixelguy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos! :)

    Sehr schön! Habe auch schon gegoogelt, aber keine Anleitung bekommen. Hast du was brauchbares?
     
  4. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    WordPress MU › SOLVED: Login Problem and multiple domains « WordPress MU Forums

    Die sollte es tun, es braucht seine Zeit bis du es Verstanden und Umsetzen kannst. Ich gebe keine Gewähr, dass du dir unterumständen dein WPMU kaputt machst. Du kannst ja aber versuchen :)

    Gruß Dennis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden