Multi Level horizontale Navigation

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von keremce, 24. Dezember 2007.

  1. keremce

    keremce Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche eine horizontales Navigationesmenü mit einer 2. Ebene. So wie im Adminbereich von WP oder spiegel.de (1. Ebene "Nachrichten", 2. Ebene Politik, Wirtschaft etc.). Das Interessante bei diesen beiden Beispielen ist auch, dass die Seite, die gerade angezeigt wird, auch in der Navigationsleiste farblich hervorgehoben wird. Ich habe wirklich viel gesucht, auch hier im Forum, aber leider nichts dergleichen gefunden. Kann mir jemand dabei helfen?

    Besten Dank und frohe Weihnachten allen.
     
  2. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    das hier geht in die richtung:
    Stu Nicholls | CSSplay | Professional dropline / dropdown menu

    wenn die 2. ebene immer angezeigt werden soll, dann kann man das sicherlich per css einstellen
    oder
    du versuchst es mit einer java script navigation.
    so weit ich das sehe haben die das bei spiegel.de auch gemacht.
     
  3. keremce

    keremce Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Vartiante mit CSS bevorzugen, wenn ich wüßte, wie ich das zu bewerkstelligen habe. Wie ich schon geschrieben habe, dieses Menü gibt es ja schon (das im Admin-Bereich) in WP. Ich will es halt nur auf meine Hauptseite einbinden.
    In der Plugin-DB habe ich auch ein Plugin gefunden, allerdings ist der Downloadlink defekt. WordPress Plugin Database

    Die Version für PHP5 scheint downloadbatr zu sein, aber da ich php4 habe, kann ich damit nichts anfangen.

    Vielleicht kann ja jemand helfen. Viele Grüße
     
  4. Monika

    Monika WPDE-Team

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    0
  5. keremce

    keremce Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Monica, das war genau das, wonach ich schon seit Tagen suche. 100% Treffer. Das Aussehen ist wirklich sehr grausam, aber es war kein Problem, die CSS mal eben mal zu verändern. Hier mein Design-Vorschlag dazu ;)

    Vielen Dank und beste Grüße

     
  6. stevie99

    stevie99 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst weder ein Plugin finden, noch ein template, mit dem es sich wirklich gut umsetzen lässt.

    Wir haben selbst eines gebaut: Das ist die einzige Chance, die Du hast