1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multi Site, titelform aus url entfernen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von oliver74, 6. September 2017.

  1. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Wordpressler,

    jetzt hat sich ein neues Problem aufgetan. Meine statische Startseite zeigt www.kita-homepage-bestellen.de
    Soweit so gut, gehe ich auf eine Unterseite zeigt sie: https://kita-homepage-bestellen.de/fuer-kiga-verein-und-firma/unterseite1

    Warum ist die Titelform "fuer-kiga-verein-und-firma" zwischen geschaltet und das Ergebnis nicht einfach:

    https://kita-homepage-bestellen.de/unterseite1

    Die URL wird so unnötig lange? und führt beim Leser wahrscheinlich zur Verwirrung?
    Kann mir da jemande helfen?

    Herzliche Grüß
    Oliver
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie sind denn die Permalink Einstellungen?
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Und von welcher Seite ist "unterseite1" die Unterseite?
     
  4. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Fragen wir mal so:

    • In welchen Ordner auf dem Server hast du WordPress installiert?
    • Was steht bei dir unter Einstellungen->Allgemein bei WordPress-Adresse (URL) und Website-Adresse (URL)
    • Ist die Seite "Social Media Pflege" einer anderen Seite untergeordnet, wenn ja: welcher?
     
  6. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sir,

    die letzten beiden Fragen kann ich Dir sofort beantworten: Bei Wordpress URL und Website URL steht exakt das Gleiche drin: https://www.kita-homepage-bestellen.de
    Social Media Pflege ist keiner anderen Seite untergeordnet. Zudem ist die Social Media Pflege Unterseite nur ein Beispiel. Bei allen anderen Unterseiten ist es das gleiche.

    Wordpress Speicher ist bei Strato per App Wizzard installiert. Ich glaube unter Wordpress 02. Ich habe noch ne zweite Seite die ist unter Worspress 01

    Danke, Hilft das weiter?
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Frag am Besten bei Strato nach. Diese App Wizzard Installationen sind Müll, muss ich leider so sagen. Vielleicht ist beim Domain-Mapping was falsches eingetragen.
     
  8. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ok :( Danke auf jeden Fall
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ach ich sehe gerade, dass es um eine Multisite geht. Asche über mein Haupt.
    Dann versuch mal das:

    Über die Netzwerkverwaltung (als Super-Admin):
    Seiten -> Alle Seiten. Die entsprechende Seite "Bearbeiten".


    Auf "Einstellungen" wechseln und mal bei "Permalink Structure" schauen, was dort steht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden