1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multiblog über Archvive steuern! Überregionaler Artikel im Archiv?

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von csasse, 12. Februar 2007.

  1. csasse

    csasse Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir nutzen Wordpress als CMS und steuern einzelnen Regionen über verschiedene .de Domains, die dann in die Archive verlinkt sind. Das klappt ganz gut.

    Nun zur Frage. Beim Artikelschreiben werden die jeweiligen Artikel einer oder mehreren Kategorien zugeordnet. Wir haben eine Kategorie die "Überregional" heißt und möchten gerne das diese "überregionale Kategorie" in allen ALLEN oder wenn es geht in definierten ARCHIVKATHEGORIEN erscheint!

    z.b. Wie haben ein ARCHIV für NEWS-Koeln.de, NEWS-Sauerland.dem und NEWSSiegerland.de. Dann machen wir einen Bericht: "Dieter Bohlens neue Perle kommt aus dem Sauerland". Dieser Bericht soll aber auch in KOELN, und Siegerland ARCHIV zu sehen sein, weil er ÜBERREGIONAL ist.

    LEUTE, bitte um Hiilffffffffeeeeeee
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich kann sowas nicht für Wordpress MU, vermutlich gibt es ein WP-Plugin (irgendwas mit Autoblog), damit könnte man das Feed jeder "Überreginal"-Feeds überwachen, falles neue verfügbar sind, automatisch posten. Vielleicht kann man auch mit einem Desktop-Programm, wie Blogdesk, mehre Blöge mit einem Eintrag zuposten. Ich werd mich damit noch genauer befassen, meine Ergebnisse poste ich dann hier / in die Doku für alle.

    greetz Dennis
     
  3. csasse

    csasse Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Super! Warte gespannt auf die Antwort...
     
  4. Mehrschwein

    Mehrschwein New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    RSS schreiben und abonnieren

    Ihr könnt die Artikel ja auch als eigenes RSS schreiben und in den anderen Blogs / Städten abonieren?! Eigene Kategorie für das Format anlegen. Schreiben, Veröffentlichen -> RSS

    In WPMU einfach einstellen, dass Abonenten bei neuen Artikeln benachrichtigt werden. Und für den Fall, dass jede Seite ihr eigenes Layout hat kann man RSS auch Parsen. Wenn ich mich recht erinnere macht WP das auch ganz gut mit einem Plugin...

    So gibt es nur eine Quelle die man so auch leichter kontrollieren / korrigieren kann...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden