1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multilanguage Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von AngiWaters, 28. Februar 2007.

  1. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche ein Plugin, mit dem man den kompletten Blog auf zweisprachig umstellen kann. Es soll quasi irgendwo im blog zwei flaggen anzeigen, auf die man nur draufklicken muss, und alles ändert sich in die zweite sprache. Quasi wie dieses hier, nur ist es halt nur für wp 1.5. :( ml_multilingual PlugIn for WordPress kennt jemand so ein ähnliches plugin? Alle die ich sonst finde können halt nur das posting an sich in 2 sprachen darstellen, nicht aber menü usw.
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  3. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, das Teil übersetzt ja selber, oder? Diese übersetzungdsinge machen meistens so einen unsinn... ich bräuchte eher eins wo der mensch die übersetzung machen kann :D
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    achso, dann solltest du mal hier im forum stöbern, ich glaube mich zu erinnern, dass das vor kurzem hier thema war :confused:

    habe was gefunden, dein Suchwort heisst : polyglot
     
  5. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ah cool! :) Danke, genau so etwas meinte ich. Jetzt hab ich endlich wieder mal richtig was zu tun, das teil sieht ja recht umfangreich aus :mrgreen:
     
  6. Loewenherz

    Loewenherz Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade eine Website übernommen, wo Polyglott 2.0 installiert ist. Gibt leider massig Fehler im Seiten-title, dazu double content - für mich keine wirklich gangbare Lösung. Allein aus SEO-Sicht grauslig. Und der letzte Stand dieses Plugins scheint immer noch 2005 zu sein?

    Ich überlege, ob man nicht "de" und "en" als Pages realisieren könnte, die Unterseiten als subpages bzw. subsubpages *g* und nur letztere im Menü anzeigen lassen könnte. Ansonsten bleibt nur: zwei WP-Installationen unter verschiedenen Domains (.de und .com).
     
  7. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
  8. Thomas33613

    Thomas33613 New Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fragen zu language switcher

    Hallo AngiWaters,

    nachdem ich mit Polyglot den Rand der Verzweiflung überschritten hatte, zunächst mal vielen Dank für den Hinweis auf den Language Switcher. Das war wirklich eine kurze und wirksame Installation.

    Ich habe nur zwei Probleme:

    Wenn ich das Polyglot plugin deaktiviere erscheint der Adminbereich komplett in Englisch. Weißt Du zufällig was ich da wo im Language Switcher ändern muß, damit der mir bei deaktivierten Polyglot den Admin in Deutsch anzeigt?

    In der Sidebar unter "Artikeln" zeigt mir der Language Switcher die Überschriften zweisprachig an Bsp: "Dieses ist ein TextThis is a Text" Ich habe natürlich auch in der Überschrift mit den <lang_de> und <lang_en> Tags gearbeitet und auch die alternative mit den [ ] Klammern probiert - aber nichts half.

    Ich vermute mal, das beste wäre mein Theme shadedgrey komplett zu deinstallieren und neu aufzusetzen - aber da ich das in tagelanger Arbeit angepasst habe und teilweise nicht mehr weiß, was ich da wo geändert habe, möchte ich das doch nicht so gerne ...

    Vielen Dank schon mal

    Gruß Thomas
     
  9. AAD

    AAD Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Language Switcher unterstützt nur Sprachdateinamen die ISO 639-1 sind (xx.mo).
    Einfach die de_DE.mo auf de.mo umbenennen und in der wp-config.php auch den Wert von WPLANG auf de ändern.
    Dann läuft Language Switcher ohne Probleme.

    Ich brauche auch kurz Hilfe.
    Der WYSIWYG-Editor ändert die eintrage, wenn man <lang_xx> verwendet.
    Er umschließt nur mehr eine Zeile und nicht einen ganzen Block.

    Gibt es eine Möglichkeit den WYSIWYG-Editor das abzustellen?
     
  10. grigley

    grigley Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ja unter Benutzer / Dein Profil ist eine Checkbox um den Wysiwyg Editor auszuschalten
     
  11. AAD

    AAD Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber das habe ich auch schon gefunden.

    Ich meinte ob man den WYSIWYG-Editor umstellen oder ändern kann damit er es nicht mehr macht.
     
  12. monarch

    monarch Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Gengo ist meiner Meinung nach noch viel schöner und deutlich einfacher.
     
  13. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Gengo habe ich auch ausprobiert. Es ist aber wesentlich komplexer und umfangreicher. Für zwei Sprachen finde ich LangSwitch besser :)

    Den WYSIWYG Editor kann man meines Wissens leider nicht umstellen so dass er das nicht mehr macht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden