1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multiple Loops (3 Stück) mit Pagination und Kategorien

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ScRoNic7, 13. März 2013.

Schlagworte:
  1. ScRoNic7

    ScRoNic7 Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier angemeldet, da ich an einem Problem angelangt bin, dass ich nach tagelangem auprobieren von duzenden verschiedenen Codes nicht lösen konnte. Ich habe erst vor einigen Wochen angefangen mich mit Wordpress zu beschäftigen, nachdem kein Theme das konnte, was ich wollte, habe ich komplett bei null angefangen. Ich habe keine Ahnung von PHP und ich finde es recht schwierig etwas zu finden, wenn man nicht weiß wonach man suchen muss. Zusätzlich verwirren mich zahllose unterschiedliche Schreibweisen, die offenbar manchmal nicht kompatibel sind. Naja, evtl kann mir ja jemand helfen.

    Folgendes habe ich vor: Ich habe 3 Hauptkategorien und etliche Unterkategorien. Ich möchte aber nicht etliche Templates, sondern nur die index.php für alles nutzen. Ich habe 3 Loops. Der erste soll für jeden Kategorie einen Post zeigen, den ich für "Zitate" nutze, eine Art featured-Artikel ganze oben. Der zweite Loop zeigt Artikel die über die volle breite der Seite gehen. Danach im dritten Loop sollen Artikel in zwei Spalten gezeigt werden. Die Unterscheidung der Post erfolgt über Custon-Fields. Das Anordnen und das Design sind kein Problem. Die Technik streikt aber. Ich zeige mal verschiede Ansatzpunkte auf, die den Ergebnis am nähesten kommen.

    Eigentlich geht hier alles auch die Pagination, aber die Kategorien funktionieren nicht mehr. Und ich möchte nicht für jede cat ein Template bauen.

    PHP: