1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multipler Loop, zwecks aktualisierter Inhalte

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Frater Tecum, 6. Juli 2011.

Schlagworte:
  1. Frater Tecum

    Frater Tecum Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Freunde,

    gerne würde ich mehrere Loops verbauen, schaffe es jedoch nicht recht. Ich benötige mindestens einen zweiten, besser dritten Loop, um die aktualisierten Inhalte (nicht die letzten) aufzulisten.

    Ich hatte bisher irgendwie keine passende Lösung basteln und/oder finden können. Hier http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/30436-zuletzt-aktualisierte-beitraege-anzeigen.html hatten der werte Michael und Jeriko schon einen Dialog, jener konnte mir jedoch auch nicht helfen, da diese Lösung meinen Haupt-Loop auf der Startseite mitverändert hat.

    Ich würde ja nämlich gerne meinen gewohnten Loop haben und zusätzlich im Menü (ein grosses Aufklappkonstrukt) eine Liste für die neuen Artikel und eine für die aktualisierten Artikel (geht das zuzüglich pages?). Beide Listen würde ich jeweils eine in einen Tab des "Tabbed Widget" bauen. Sprich also entstehen 2 Tabs. Das dachte ich mit Loops zu machen, die wären ja schöner/leichter zu beeinflussen, als zum Beispiel eine simple <ul><li>-Auflistung.

    Das ganze kann man sich auch ansehen, dann ist leicht verständlich, was ich wie meine. http://www.wahrheiten-der-welt.de Es geht um das Menü oben, unter Inhalte sollen die Auflistungen erfolgen. Es ist schon eine Widgetarea eingebaut, sodass ich dort das tabbed-widget platzieren konnte. Ein Tab für "Neue Inhalte" ist schon vorhanden. Die neuen Inhalte werden aktuell noch per Widget angezeigt. So sollte mein Plan erkennbar sein.

    Wie kann ich meine Loops gestallten, sodass ich mindest einen zweiten Loop erschaffe, für aktualisierte inhalte, inspiriert nach obigem Dialog von Michael und Jeriko, und jener Loop mir nicht die anderen Loops stört?

    Ja, das hat sicher was zu tun mit hier eigener query und so - ich bin da aber nicht der König, im Bereich Programmierung. Und des weiteren bin ich sehr irritiert, weil ich das Gefühl habe, das sich die technischen Regelungen, Tags, Befehle, wie auch immer wo und wie bei/für WP geändert haben. Hat sich da was geändert im Konstrukt des Loop, ab WP 3, oder zu ähnlichem Zeitpunkt - abgesehen davon, das der Loop nicht mehr in der index.php steht? Kommt mir vor, als wäre so vieles nicht mehr aktuell,da es nicht funktioniert. Oder funktioniere ich nicht richtig?

    Vielen Dank für das Bedenken jener Fragen bzw. des Sachverhalts,

    Fratri
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden