1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multiside Netzwerkverwaltung Webseite anlegen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von hsc, 10. Juli 2014.

  1. hsc

    hsc Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe scheinbar erfolgreich die Netzwerkverwaltung installiert und habe in ihr eine neue SUBDOMAIN angelegt. Doch wenn ich auf das Dashboard der neuen Subdomain gehe, erscheint:You don't have permission to access / on this server. Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    Meine Domain befindet sich bei 1und1. Muss ich dort zuvor die neue Subdomain anlegen? Und welche Verwendungsart müsste ich dort einstellen?

    Meine .htaccess, die sich im Rootverzeichnis befindet, sieht so aus:

    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    # add a trailing slash to /wp-admin
    RewriteRule ^wp-admin$ wp-admin/ [R=301,L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
    RewriteRule ^ - [L]
    RewriteRule ^(wp-(content|admin|includes).*) $1 [L]
    RewriteRule ^(.*\.php)$ $1 [L]
    RewriteRule . index.php [L]

    Vielen Dank für die Hilfe!
    hsc
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi hsc,

    ja, das ist die .htaccess einer Multisite WP Installation mit Subdomains.

    Die Subdomain musst du zuerst erstellen. Wenn die Multisite bei 1und1 ist, dann ist es eine "interne" Domain, wenn die Multisite nicht bei 1und1 ist, dann musst du bei 1und1 die Nameserver der Multisiteinstallation angeben.

    Bei der Multisite muss das Domainmapping einggestellt sein. Dazu gibt es ein Plugin.
     
  3. hsc

    hsc Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis.
    Ich habe jetzt domainmapping installiert und bekomme diesen Fehler gemeldet:
    Fatal error: Cannot redeclare dm_text_domain() (previously declared in /homepages/30/d19878868/htdocs/wp-content/mu-plugins/domain_mapping.php:29) in /homepages/30/d19878868/htdocs/wp-content/plugins/wordpress-mu-domain-mapping/domain_mapping.php on line 30
     
  4. hsc

    hsc Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst!
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Prima! Und wie?
     
  6. hsc

    hsc Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch ein anderes Turorial gefunden und bin die Schritt für Schritt einfach noch mal abgegangen.
    Jetzt habe ich doch wieder ein Problem: Plötzlich verwendet die Website die englische Sprachvariante - obwohl GERMAN eingestellt ist.
     
  7. hsc

    hsc Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es irgend etwas zu beachten, wenn man Multiside einrichtet und der bislang deutschsprachige Blog weiterhin deutsch bleiben soll? Bei mir hat sich der Hauptblog auf englisch umgestellt, und auch der neue Blog der Subdomain. Unter "Netzwerkeinstellungen" ist German eingestellt, und auch bei den beiden Seiten steht unter "Einstellungen, Allgemeines" German.
     
  8. hsc

    hsc Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Hinweis:
    Das Backend ist Deutsch!
    Das Frontend ist Englisch!

    ??????
     
  9. hsc

    hsc Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem habe ich auch gelöst:

    The language files will be installed since WP 3.5 at: wp-content\languages\themes\twentytwelve-de_DE.mo
    wp-content\languages\themes\twentytwelve-de_DE.po
    Please copy and rename this 2 files to:
    wp-content\themes\twentytwelve\languages\de_DE.mo
    wp-content\themes\twentytwelve\languages\de_DE.po

    Diesen tipp fand ich auf http://wordpress.org/support/topic/doesnt-seem-to-detect-twentytenelevenpmo-files.
     
  10. theClue

    theClue Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Welches Tutorial? Würde mich mal interessieren, ich habe das gleiche Problem
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden