1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite, 2 Domains, Mehrsprachig

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von alexhell, 19. März 2015.

  1. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich betreibe eine Multisite in der ich 2 Blogs unterbringe, die jeweils zweisprachig sind. Das heißt, in der Multisite gibt es jetzt insgesamt 4 Sites.

    Ich habe die Multisite mit Unterverzeichnissen angelegt. Die Seite ist also so aufgebaut:

    Blog A (deutsch) adomain.xx
    Blog A (englisch) adomain.xx/en/
    Blog B (deutsch) adomain.xx/bde/ > gemapped auf bdomain.xx
    Blog B (englisch) adomain.xx/ben/ > gemapped auf en.bdomain.xx

    Nun möchte ich für den Blog B ein SSl-Zertifikat mit eV. Bei eV gibt es keine Wildcard-Zertifikate. Daher wäre der Traffic über en.bdomain.xx nicht verschlüsselt.

    Wenn die englische Sprachversion auch über Unterverzeichnisse abgebildet werden könnte, dann wäre dieses Unterverzeichnis noch vom SSL-Zertifikat mit umfasst.

    Meine Frage daher:

    Ist es möglich, die englischsprachige Version auf bdomain.xx/en/ zu "mappen"?
    Das adomain.xx/irgendetwas/ oder en.bdomain.xx geht, ist mir bewußt, aber geht auch bdomain.xx/en/?

    Blog A (deutsch) adomain.xx
    Blog A (englisch) adomain.xx/en/
    Blog B (deutsch) adomain.xx/bde/ > gemapped auf bdomain.xx
    Blog B (englisch) adomain.xx/ben/ > gemapped auf bdomain.xx/en/
     
  2. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Für alle nach mir Suchenden: Das Plugin wp-multi-network bietet genau diese Funktionalität. Es ersetzt das Plugin Domain mapping. (Und lässt sich auch leichter als letzteres installieren).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden