1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite: CSS Änderungen von Theme werden nicht übernommen

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Globalenergy, 24. Mai 2014.

  1. Globalenergy

    Globalenergy Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich erfolgreich die Multisite-Funktion eingerichtet habe und eine zweite Site (Unterverzeichnis) erstellt habe, wird das Theme der primären Seite zwar eingeblendet, alle zuvor im CSS vorgenommenen Änderungen werden nicht übernommen. Die Änderungen aus der footer.php werden 1:1 übernommen. Im super-user admin ist das Theme für das Netzwerk eingerichtet.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Mario
     
  2. René Reimann

    René Reimann Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Globalenergy,

    ich kann noch nicht recht verstehen was genau du gemacht hast, denn es hört sich alles richtig an. Hast du von deinem primär Theme ein Child Theme erstellt und dort Änderungen vorgenommen?

    Prüfe doch bitte noch einmal deine Beschreibung und ob deine neue CSS Datei korrekt eingebunden wird. Wo ich gerade bei CSS-Datei und der Einbindung bin, wie wird die mit den Änderungen eingebunden?
     
  3. Globalenergy

    Globalenergy Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi René,

    besten Dank für die schnelle Antwort!!!

    Ich benutze als primär Theme Pinzolo und habe kein Child Theme erstellt, sondern direkt die Änderungen vorgenommen. Ich dachte, daß es nur eine CSS-Datei gibt, die nach der Änderung nicht mehr 100% die Originaldatei ist. Anscheinend gibt es doch noch die Original CSS-Datei, und diese wird jetzt unbeabsichtigter Weise für meine zweite Site verwendet. Wie bringe ich der zweiten Site bei, daß sie das abgeänderte CSS beachten soll. Es gibt auch gar keine Möglichkeit, die CSS aus dem Dashboard der zweiten Seite zu ändern...
     
  4. René Reimann

    René Reimann Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber du hast meine Frage nach der CSS-Einbingung nicht beantwortet!

     
  5. Globalenergy

    Globalenergy Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich bin noch nicht so bewandert:D Die CSS-Datei liegt doch in wp-content/themes/Pinzolo, oder?
    Diese wurde doch verändert, oder? Ich dachte bisher, daß diese CSS nur einmal existiert. Wie/Wo kann ich denn prüfen, welches CSS wie für die unterschiedlichen Sites eingebunden wird?
     
  6. René Reimann

    René Reimann Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Im Pinzolo wird in der header.php die CSS mit folgender Zeile geladen
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zusätzlich werden Syles von der Customize API erzeugt. Wie heißt denn deine neue CSS-Datei?
     
  7. Globalenergy

    Globalenergy Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin René,

    wo finde ich denn die Info, wie meine neue CSS Datei heisst, und wo ist diese überhaupt? Ich denke, es gibt für das Theme nur die stylesheet.css. Diese habe ich doch verändert...langsam reichen meine Hirnwindungen nicht mehr aus:mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden