1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite / Domain-Mapping / www.domain.de wird auf domain.de weitergeleitet

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von narf, 28. Januar 2016.

  1. narf

    narf New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe ein blog-netzwerk erstellt und dort das "mu domain mapping" plugin installiert. hier habe ich mich auch an die anleitungen gehalten.

    meinem unterblog habe ich nun eine domain zugewiesen, die auch funktioniert. aber wenn ich "www.domain.de" eingebe, werde ich immer auf "domain.de" weitergeleitet. und ich möchte meine website aber als WWW.domain.de im browser dargestellt bekommen.

    kurz zu meiner dns config - voraussichtlich ist hier was falsch, zumindest verstehe ich es langsam nicht mehr ;)

    domain-provider:
    - dns A-name für domain auf meine hoster-IP gestellt
    - sub-domain "www" erzeugt

    hoster (mit plesk):
    - hier alle dns-einstellungen deaktiviert

    wordpress / domain mapping plugin:
    - "domain.de" als primäre domain für den unterblog angegeben.
    - wenn ich hier www.domain.de eintrage, werde ich beim aufruf von domain.de oder www.domain.de auf meinen hauptblog geleitet, nicht auf den unterblog.

    es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet. ich verzweifle mit den dns-einstellungen so langsam ;)

    -narf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden