1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite - Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von FranziFi, 25. April 2020.

Schlagworte:
  1. FranziFi

FranziFi Member

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Multisite-Option bei WP installiert.
    Ich habe insgesamt vier Domains bei webgo, von der Hauptseite aus möchte ich auf die anderen drei weiterleiten. Die 301-Weiterleitung bei webgo habe ich eingerichtet und die funktioniert auch.

Beispielhaft sind das die folgenden Domains:

www.Hauptseite.de --> von hier soll eine Weiterleitung auf die drei nachfolgenden Seiten erfolgen.
    www.Weiterleitungsseite1.de
    www.Weiterleitungsseite2.de
    www.Weiterleitungsseite3.de

Die Bearbeitung der Domains soll in WP erfolgen, daher die Mulisite-Installation, die abgeschlossen ist.

Wenn ich nun versuche, in WP eine neue Webseite hinzuzufügen, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

"Fehlende oder ungültige Website-Adresse"

An was liegt diese Fehlermeldung? Muss ich in der wp-config oder in .htaccess noch etwas anpassen? Oder muss ich alles nochmal löschen und bei der Installation anstelle von "Subdomain" eher "Unterverzeichnis" wählen? Oder habe ich irgendwo einen Deck-/Unwissenheitsfehler?

Danke euch und viele Grüße
    Franzi

2. Kurt Singer

Kurt Singer Well-Known Member

Verstehe nicht so ganz, was Du bezweckst. Beartbeiten kannst Du nur Sites, die als Untersite zu Deiner Multisite angelegt wurden. Eine Untersite legst Du an, indem Du über Meine Websites > Netzwerkverwaltung > Websites zum Piunkt "Neu erstellen" gehst und dort die Site eben neu erstellst. Dann kannst du die Site ganz normal bearbeiten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden