1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite mit mehreren domains

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Kirchenschnack, 2. Oktober 2010.

  1. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir jemand helfen die Seite www.kirchenschnack-ritterhude.de so einzurichten, das wir auf einem Wordpress zwei Blogs (Erwachsene und Jugend) haben und das ganze mit zwei Domains (Zwei Blogs mit je einer Domain und einem Theme)? Ich hab das eben mal laut Anleitungen aus dem Netz versucht und bin gescheitert.

    Danke
    Stefan
     
  2. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi @Stefan...

    das ist nicht einfach per Thread so zu erklären und ich sage Dir gleich, meine ersten fünf Versuche gingen in die Hose, wobei es jetzt läuft...

    Daher immer bevor Du etwas in dieser Hinsicht machst ein BACKUP ALLER DATEN usw. anlegen...!!!

    Okay, zunächst muss Du nach dieser Anleitung HIER Deine vorhandene WP-Installation Multi-Blog-Fähig machen...

    Willst Du jetzt für alle zukünftigen Blogs bzw. die vorhandenen zwei Blogs jeweils eine eigene Domain anlegen musst Du nach der Anleitung HIER per Domain-Mapping die entsprechenden Domains konnektieren...

    Das sind eigentlich die zwei wichtigsten Schritte, wobei sich in Deinem Fall die Überlegung lohnt ob es den unbedingt bei zwei Blogs auch zwei Domains sein müssen... Um es einfacher zu haben würde ich empfehlen die Blogs per Verzeichnis einzurichten und dann einfach auf diese Verzeichnisse zu verlinken... Das spart einige Fallstricke und macht es einfacher...!

    Wenn Du die beiden obigen Punkte abgearbeitet hast bist Du schon recht weit gekommen dann müsste das "Netzwerk" schon grob laufen... :)

    Viele Fragen in dem Zusammenhang wurden hier im Forum übrigens schon beantwortet, einfach mal die Suche bemühen usw. ...

    Gruß blog_micky
     
  3. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michi,
    da bin ich wohl irgendwie zu dämlich für, hab wohl gerade ein Brett vor dem Kopf. Trotz Anleitung geht es bei mir absolut nicht wenn ich das mache und die Seite aufrufen will bleibt es weiß und nichts ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden