1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite-Navigation & Content-Verteilung im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von elvoges, 25. Februar 2016.

  1. elvoges

    elvoges Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich kämpfe grade ein wenig mit dem Thema Multisite und hoffe, dass mir hier jmd. den entscheidenden Hinweis geben kann.

    Ziel ist es, für ein Schulprojekt ein Multisite zu erstellen, die folgende Struktur haben soll:

    www.mainsite.xyz (gesammelte Beiträge aus allen anderen Seiten, Links auf die Netzwerkseiten, Teams etc)
    www.mainsite.xyz/fach1 (eigene Beiträge, eigene Admins/Redakteure, eigener Content)
    www.mainsite.xyz/fach2 (eigene Beiträge, eigene Admins/Redakteure, eigener Content)
    www.mainsite.xyz/fach3 (eigene Beiträge, eigene Admins/Redakteure, eigener Content)


    Die Einrichtung der einzelnen Sites ist soweit klar, am Theme feile ich noch ein wenig - eigentlich hatten wir uns für Simple Pro entschieden, dieses bietet aber zu wenig Möglichkeiten, um den Content auf der Startseite zu modifizieren (speziell im Abschnitt Testimonials - hier kann nur ein Beitrag permanent angezeigt werden). Hat jmd. Erfahrungen mit Multisite und templatemonster's Monstroid-Theme?

    Hauptproblem nun ist, dass ich gerne eine eigene Navigation für die Seitenstruktur hätte, die dem User anzeigt auf welcher (Unter)Site er sich befindet und die direkte Links zur Mainsite und den einzelnen Fächern bietet. Gesehen hier: www.mytoys.de - da kann man sich direkt auf die anderen beiden Sites klicken und das Menu bleibt permanent bestehen.

    Ein funktionierendes Plugin oder eine funktionierende Navigations-Erweiterung dazu habe ich bisher noch nicht gefunden (nur als Dropdown, welches optisch nicht hinhaut) - eine Navigationsleiste mit festen Links würde theoretisch funktionieren, zeigt aber dann die aktuelle Position des Users im Blog-Netzwerk nicht an :(

    Nebenproblem bzw. eigentlich eher nur als Denkansatz:
    Kann Content, der in den Untersites (z.B. Fach1) erstellt wird, wahlweise auch auf anderen Seiten im Netzwerk angezeigt werden (z.B. Mainsite, Fach 3 o.ä.)?

    Mittlerweile verirre ich mich langsam in zu vielen falschen/irreführenden Infos, ich hoffe dass hier jmd. einen zielführenden Tipp für mich hat - dafür auf jeden Fall schonmal ein herzlichstes DANKE im Voraus!

    Beste Grüße
    elvoges
     
    #1 elvoges, 25. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden