1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Multisite Network - Rechte verteilen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von shwifty, 25. Januar 2018.

  1. shwifty

    shwifty New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Gibt es eine Möglichkeit als Super-User eines Wordpress Multisite Networks, die Berechtigungen eines Seiten-Administrators zu erweitern bzw. die kompletten Berechtigungen über diese Seite zu vergeben (Plugins installieren, Themes installieren und wechseln etc.)?
    Ich betreute derzeit eine Unterseite und es ist wirklich mühsam jedes mal den Super-User zu fragen, ob er mir dies oder jenes aktivieren/installieren kann.

    Vielen Dank und beste Grüsse
    shwifty
     
  2. shwifty

    shwifty New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Das hilft mir leider nicht weiter. Der Super-User des Multisite Networks hat ja die Berechtigung zu allen Ordnern und Dateien. Er kann neue User anlegen und Benutzerrechte verteilen.
    So hat er mir einen User auf einer Unterseite erstellt als Administrator. Trotzdem kann ich keine neuen Plugins oder Themes installieren, weil das anscheinend nur für den Super-User des Networks zugelassen ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden