1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite oder geht es auch anders für zwei webseiten?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von WordPeter, 18. Dezember 2013.

Schlagworte:
  1. WordPeter

    WordPeter Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Multisite oder geht es auch anders für zwei webseiten?

    Hallo zusammen Leute bin neu und freut mich jetzt auch dazu zu gehören.
    werde jetzt hier ein bissen länger rumhängen :D

    jetzt zu meinem Frage.

    Ich will einen Root Server mit 2 Webseiten betreiben eine für meinen Vater und eine für meine Freundin (Beruflich).
    Ich will dabei auch WordPress benutzen.

    Jetzt habe ich gelesen das es mit Multisite geht und habe alles gelesen und versteh es auch eigentlich.

    nur frage ich mich ob es mit der Weiterleitung klappt wenn ich größere verzeichnis- Strukturen habe und die sich auch gerne mal ändern.

    Beispiel:

    Blog1/audi/280ps ======= www.meincoolesauto.de/audi/280ps
    Blog2/mama/süssefotos ======= www.katzenbaby.de/mama/süssefotos

    (1)Muss ich für jede Verzeichnis eine eigene Weiterleitung machen? (ist leider umständlich wenn sich was ändert)
    (2)geht es irgendwie anders, das er automatisch das www.meincoolesauto.de vorne stehen lässt und das Verzeichnis übernimmt eine Art Verknüpfung?
    (3)oder gibt es eine Möglichkeit zwei mal wordpress zu installieren und zum laufen zu bringen oder wie auch immer?

    ich hoffe ihr versteht mich, bin leider ein Anfänger was wordpress angeht. ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir einige Möglichkeiten nennen aus der ich für mich persönliche optimal Lösung finde.


    Vielen danke euch im Voraus
     
  2. WordPeter

    WordPeter Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    okay dann frage ich mal so, wie installiere ich WordPress zwei mal, für 2 Homepages? dann mache ich mir selbst ein Bild.
    Das müssen doch hier ein paar Leute wissen. Ich finde nur nicht so aktuelle sachen
     
  3. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    entweder durch multisite oder jeweils eine eigene wp-installation in einem unterverzeichnis deines webspace. hat beides vor- und nachteile.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mehrere Installationen in Unterverzeichnissen installiert. Dadurch sind sie sauber getrennt, wenn ich mal eine Installation an jemand anderen abgeben will gfeht das einfach.
    Updates lasse ich automatisch mit diesem Plugin laufen: http://wordpress.org/plugins/iwp-client/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden