1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite parallel zu normaler WP-Installation auf derselben Domain einrichten

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von hvb81479, 13. Juli 2014.

  1. hvb81479

    hvb81479 New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Bislang hatte ich zwei eigenständige WP-Installationen, die jeweils in eigenen Ordnern auf dem Webspace untergebracht waren. Funktioniert problemlos.

    Da die Kinder nun eigene Blogerfahrungen machen wollen, ist eine Multisite-Installation die bessere Lösung. Deswegen habe ich parallel zu meiner eigentlichen Wordpress-Installation (installiert in www.xyz.de/wordpress) in www.xyz.de/blogs die WP-Multisite eingerichtet, damit die Kinder jeweils ihre eigene Seite zum Ausprobieren haben.

    Leider erhalte ich nach dem Einrichten des Bloggers John Doe eine Fehlermeldung beim Klick auf xyz.de/blogs/john/wp-login.php aus der Begrüßungsmail (500 Internal Server Error)

    Ich habe mich strikt an die Anleitung auf http://codex.wordpress.org/Create_A_Network gehalten.
    Liegt der Fehler an dem grundsätzlichen Installationszenario?
    Wenn ja, dann wäre ich auch gleich um einen Hinweis dankbar, was dann zu tun ist.
    Wenn nein, dann mache ich mich auf die Suche nach dem Fehler, der mir dann wohl bei der Einrichtung unterlaufen sein muss.

    Vielen Dank für Euer Hineindenken und die Unterstützung
    Hans
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden