1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite - Permalinks

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Scorcho, 26. Januar 2015.

1. Scorcho

Scorcho Well-Known Member

Hi,

irgendwie steh ich auf den Schlauch ...
    Habe gestern eine frische WP4 Installation aufgesetzt. Habe auch zum ersten Mal eine Multisite eingerichtet, da das Ganze für eine normale Booking-Hostel-Seite stehen soll, in 3 verschied. Sprachen, so soll das mal aussehen:

hostel.de
    hostel.de/en
    hostel.de/fr

Soweit so gut, eigentlich nichts sonderlich schweres. Ich dachte mir, ich setzt das alles im Multisite-Betrieb zusammen mit Multilingual Press um. Netzwerk ist eingerichtet (mit Subververzeichnissen), bisher auch nur 1 Seite. Beim erstellen eines Custom Post Types (mit dem Slug "appartment") ist mir nun aber aufgefallen, dass wenn ich dort einen Eintrag hinzufüge, dann klemmt mir WP in der Permalinkstruktur ein /blog rein, das sieht leider sehr unschön aus. Aussehen sollte es bspw. so:

hostel.de/appartment/room2

leider sieht das nun so aus:

hostel.de/blog/appartment/room2

In den Einstellungen der Seite (Netzwerkverwaltung) habe ich unter Permalink Structure zwar das ganze wieder auf /%category%/%postname% gesetzt, ändert aber nichts. In den Einstellungen --> Permalinks steht immer noch hostel.de/blog/%category%/%postname%.

Leider weiß ich auch nach längerem Suchen noch nicht, ob ich bei der Netzwerk-Einrichtung etwas übersehen habe oder wie ich das nun nachträglich noch irgendwie hinbekomme? Jemand eine Idee??

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden