1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite Plugin um Beiträge zu kopieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von JaNöAlb, 9. April 2020.

  1. JaNöAlb

    JaNöAlb New Member

    Registriert seit:
    9. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    Ich suche ein Plugin, dass folgendes automatisiert ausführen kann:

    Ich habe ein Multisite Netzwerk mit 5 Seiten. Ich möchte, dass wenn auf Seite 2 - 5 ein Beitrag veröffentlicht wird, dieser automatisch auch auf Seite 1 auftaucht. Seite 1 soll also quasi eine Übersicht über alle Beiträge der anderen Seiten sein.

    Mit Google und der Suche hier im Forum und direkt in Wordpress bin ich auf kein Ergebnis gestoßen. Wichtig ist in meinem Fall, dass dieser Vorgang automatisch geschieht und es keinem manuellen zutun bedarf. (Da die Seiten automatisch via xml-rpc bespielt werden)

    Außerdem sollen auch die Bilder übernommen werden, die als Beitragsbild eingestellt sind.

    Bin um jeden Tipp dankbar!

    LG JaNö
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Möglich, aber nicht ganz trivial. Zuerst muss überlegt werden, wie Duplicate Content verhindert werden soll und ob Medien auf Seite 1 wirklich hinzugefügt werden sollen. Ich bin kein Freund von XML RPC und habe es schon lange nicht mehr verwendet. Adhoc würde mir nur der Action Hook xmlrpc_call einfallen, um dort die Methode abzugreifen und im Falle von 'wp.newPost' weitere Filter Hooks zu nutzen, um nach dem erfolgreichen erstellen der Beiträge per Rest API die erforderlichen Aktionen auf Seite 1 auszuführen. Da gilt es einiges zu beachten. Für meinen Geschmack zu komplex für Hilfe zur Selbsthilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden