1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite Subdomain - Seiten können nicht automatisch erstellt werden

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von schorschi999, 17. Juni 2014.

  1. schorschi999

    schorschi999 New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe bei 1&1 Linux Webhosting.
    Habe WP Multisite mit subdomain im free modus installiert.
    Bei 1&1 ist die subdomain angelegt und das Verzeichnes clickandbuilds ausgewählt.
    Wenn ich eine Sub Seite erstelle, wird das im Wordpress angezeigt, nur sind keine Dateien erzeugt und die Seite zeigt damit auch nur auf "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz", Dashport ist nicht erreichbar.

    Habe dann auf die Subdomain nochmals eine Wordpress Installation durchgeführt. Das ist aber kein Multisite Funktionalität! Bei 1&1 bekomme ich dazu keine Auskunft. Könnt ihr mir dazu Bitte weiter helfen.

    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße.
     
  2. René Reimann

    René Reimann Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
  3. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schorschi999,

    im 1&1 Kundenforum hatte ich Ihnen zu diesem Thema schon geantwortet.

    Ich freue mich auf Ihre Reaktion dort! :)

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1

    PS: Ich konnte beim Konfigurieren der Blognetzwerk-Funktion keine Besonderheiten für 1&1-Kunden feststellen, daher wiederhole ich hier meinen Beitrag aus unserem Kundenforum nicht noch einmal. Das sollte die anderen User natürlich nicht davon abhalten, allgemein auf diesen Post hier zu reagieren. ;)
     
  4. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    damit hiervon später mal User mit ähnlichem Problem auch profitieren können:

    Die Subdomain hatte nicht auf das Verzeichnis gezeigt, in dem die wp-config.php der WordPress-Installation liegt.

    Nach Feedback von Schorschi in unserem Kundenforum war das die Lösung und nachdem er dies geändert hat, klappt es nun. :)

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  5. carl488

    carl488 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber es gibt ein Plugin "NS-Cloner Site Copier", das Deine gesamte Webseite mit ein paar wenigen Clicks 1:1 kopiert. Arbeitet aber nur mit Multisite Installationen.
    Die Adresse ist http://neversettle.it Du kanst es auch direckt mit der WP-Plugin-Installation installieren.

    Gruß

    carl
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden