1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite - Umleitungsfehler

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von harryharras, 13. April 2018.

  1. harryharras

    harryharras New Member

    Registriert seit:
    13. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aus einer bisherigen single WP-Website eine multisite gemacht. Das hat gut funktioniert. Zuvor hatte ich sämtliche plugins deaktiviert und jetzt wieder aktiviert. Ich möchte nämlich die Site klonen und die Texte dann durch anderssprachige Versionen ersetzen. Also habe ich 2 neue Websites hinzugefügt. Die erscheinen auch im Netzwerk-Dashboard, sind natürlich noch leer.

    Wenn ich jetzt auf das dashboard einer der beiden neuen Websites klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    „Fehler: Umleitungsfehler

    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.“

    Das dashboard der Original-website lässt sich problemlos öffnen.

    Damit kann ich natürlich mit dieser „multisite“-Installation nichts anfangen.

    Hat jemand eine Idee???
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ich kann jetzt nur vermuten, dass es etwas mit der .htaccess Datei zu tun haben könnte, aber ich kenne mich mit Multisite nicht so gut aus.

    Allerdings kam die Frage hier schon häufiger auf, wegen dieses Fehlers.
    Habe mir mal erlaubt einen der Treads raus zu suchen.
    https://forum.wpde.org/threads/umleitungsfehler.73885/

    Oder mal die Suchfunktion mit dem Wort Umleitungsfehler füttern. ;)

    Allerdings könnetest du dir die Sache etwas einfacher machen.
    Es gibt doch Plugins, wie zum Beispiel Polylang, mit denen du die Texte direkt Mehrsprachig erstellen kannst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden