1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite - Umzug von XAMPP auf Live-Server

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von FritzBen, 24. April 2016.

  1. FritzBen

    FritzBen New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute :)

    ich scheitere zur Zeit daran, ein Wordpress-Projekt von XAMPP auf den Server zu übertragen. Ich nutze das erste Mal die Multisite-Funktionalität für eine Mehrsprachigkeit.
    Ich habe schon Gefühle tausend Mal eine Wordpress-Seite live gestellt, doch dieses Mal lädt die Seite nur sehr lange, wenn ich sie aufrufe und gibt dann ein 500 Internal Server Error zurück. So bekomme ich weder das Front- noch das Backend zu gesicht.

    Eigentlich habe ich versucht auf alles zu achten und habe die Datenbank und die wp-config.php entsprechend angepasst. Auch mit der .htaccess habe ich schon rumprobiert und einmal die ganzen Plugins deaktiviert, sowie einmal die functions.php rausgenommen. Doch bisher kein Erfolg :(

    Eine kleine Besonderheit ist, dass die Website in einem Unterordner ablegen werden soll und nicht auf der Hauptdomain.

    Vielleicht hat der ein oder andere ja eine Idee dazu und vielleicht mal das selbe Problem gehabt!

    Vielen Dank schon Mal für euer Bemühen.

    Meine wp-config.php, Datenbank & meine .htaccess:
    wp-config.PNG datenbank.png htaccess.PNG
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    dann ist dein RewriteBase / schon einmal falsch in der .htaccess
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden