1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite und BlogGroups

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von steffen01, 14. März 2014.

  1. steffen01

    steffen01 Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes habe ich auf einer lokalen Installation versucht bzw. getan:


    1. Installation von Wordpress und einrichten von Multisite
    2. Über die Netzwerkverwaltung 4 Seiten hinzugefügt (Seite 1, Seite 2, Seite 3, Seite 4)
    3. jeweils als Administrator E-Mailadresse zunächst die eigene Adresse zugefügt
    4. damit bin ich „Super Administrator“
    5. als Plugins „ThreeWP Broadcast“ und „ThreeWP Broadcast Blog Groups“ installiert
    6. Nun ist der “Super Administrator” in der Lage im Menüpunkt "Broadcast" „Blog groups“ einzurichten
    7. Es werden zwei Gruppen eingerichtet
      Gruppe 1 beinhaltet Seite 1 und Seite 2
      Gruppe 2 beinhaltet Seite 3 und Seite 4
    8. Unter Settings wird die Rolle des Administratorszugeordnet, damit diese die Gruppenfunktion nutzen können
    9. nun auf das Dashboard der Seite 1 gewechselt in die Benutzerverwaltung
    10. Neuen Nutzer hinzugefügt (test) mit der Rolle Administrator
    11. Benutzer bearbeiten und Passwort vergeben (*****)
    12. Als Administrator an der Seite 1 angemeldet

      Nun hätte ich erwartet, dass bei der Erstellung eines neuen Beitrages die Möglichkeit besteht eine Gruppe auszuwählen, welche vom „Super Administrator“ eingerichtet wurde.
      Leider ist dies nicht so. Was mache ich falsch?



     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden