1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite User kann sich nicht einloggen, wird zur Homepage zurückgeleitet

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von emg, 13. September 2015.

  1. emg

    emg New Member

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe es mit einem Phänomen zu tun, für das ich leider noch keine Lösung gefunden habe.
    Darum wende ich mich mit meiner Frage und der Bitte um Hilfe an das Forum.


    Ich verwende eine Wordpress-4.3-Mulitsite-Installation. Es gibt eine Hauptdomain und eine Subdomain.


    Aus verwaltungstechnischen Überlegungen haben wir 2 Super-User.
    Beide können auf die Netzwerkverwaltung sowie die beiden im Netzwerk befindlichen Sites zugreifen - eben die Hauptseite und die Subseite.


    Im Dashboard der Subseite habe ich einen Benutzer angelegt und ihm die Redakteur-Rolle zugewiesen.


    Beim Versuch, sich über die Subseite einzuloggen, wird der User (Redakteur) auf die Homepage der Subseite umgeleitet. Er dringt sozusagen nicht bis zum Dashboard vor.


    Das ist umso drolliger, als ein User (Redakteur), der unter der primären Domain angelegt worden ist, sich sehr wohl einloggen kann.


    Was haltet ihr davon?


    Hätte bitte jemand einen Tipp für mich?


    Mit Dank im Voraus
    Eva
     
  2. Brawler

    Brawler Gast

  3. emg

    emg New Member

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank einstweilen für den Link!
    Lieben Gruß
    Eva
     
  4. emg

    emg New Member

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in der Netzwerkverwaltung einen User angelegt.


    Dieser User hat auf der Hauptseite und auf der Subseite eine Rolle bekommen - Redakteur.


    Wenn dieser User über die Subseite einloggt, gelangt er nicht zum Dashboard, sondern auf die Homepage der Subsite <<<< das ist das Problem.


    Über die Hauptseite kann er sich einloggen, aber wenn er im Dashboard unter „meine Websites“ die Subseite auswählt - fliegt er auf die Homepage der Subseite <<<< Problem.


    Wenn ich einen User mit Superadministratorenrechten die Redakteuren-Rollen gebe, gibt es die Probleme nicht.


    Was könnte ich übersehen haben?


    (Alle Plugins sind deaktiviert.)
     
  5. emg

    emg New Member

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, ich weiß jetzt, was ich übersehen habe.


    Ich schreib es auf, falls jemand das gleiche Problem - produziert.


    Ich hatte übersehen, dass auf der Subseite das Digimember-Plugin DOCH aktiviert war.
    Nachdem ich es abgeschaltet hatte - siehe da, der User (mit der Rolle Redakteur) kann über wp-login.php einloggen.


    Mit aktivem Digimember-Plugin kann der User (mit der Rolle Redakteur) NICHT über wp-login.php in die Subseite einloggen. Das Problem besteht also im Prinzip weiter, aber ich kann jetzt in Richtung Digimember-Plugin weiterforschen.


     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden