1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite WP mit Admin auf Subdomain

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Jakeit, 21. November 2018.

  1. Jakeit

    Jakeit New Member

    Registriert seit:
    21. November 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe WPDE Community,

    ich möchte auf meinem VPS unter einem Apache Webserver mit der MySQL Database eine Wordpress installation erstellen. Diese sollte, wenn möglich so aussehen:

    Wordpress Network mit:
    public: site1.example.com site2.example.com

    WP - admin: admin.site1.example.com admin.site2.example.com
    oder
    WP - admin : site1.admin.example.com site2.admin.example.com

    Ich bevorzuge zwar rein Optisch das obere WP - admin beispiel, kann aber auch mit dem zweiten leben.

    Wie richte ich das ein? ich hatte bis jetzt beim einrichten von multisite ohne extra admin subdomain immer das problem wenn ich auf zum Beispiel site1.example.com/examplesubdirectory.php gegangen bin einen Zugriff verweigert.

    Ich bin ziemlich neue im Thema Wordpress. Ich schau zum Beispiel nicht durch "https://codex.wordpress.org/Giving_WordPress_Its_Own_Directory" durch.

    Entschuldigt bitte meine ggf vorhandene Unvollständigkeit das ist mein erster WPDE forum post und so ungefähr der 5 Forum Post überhaupt in irgendeinem Forum.

    Danke jetzt schon mal für eure Antworten
    Jakeit
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden