1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

multisites - kein dashboard

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Krissy, 30. September 2012.

  1. Krissy

    Krissy Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe heute wordpress normal installiert und dann auf multisite erweitert. ich konnte auch zwei weitere blogs anlegen, aber habe nun das problem, dass ich diese nicht aufrufen kann und auch nicht auf die dashboards komme. es erscheint dann immer folgende fehlermeldung:

    "die aufgerufene website leitet die anfrage so um dass sie nie beendet werden kann"

    den ersten blog kann ich ganz normal aufrufen und bearbeiten, aber bei den beiden anderen komme ich einfach nicht weiter. der erste blog wird über /wordpress aufgerufen, der zweite sollte dann über /wordpress/page1 und der dritte über /wordpress/page2 aufgerufen werden.

    würde mich über etwas hilfe freuen, da ich wohl mangels kenntnis nicht weiter komme.

    danke und grüße
    krissy
     
    #1 Krissy, 30. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  2. Tschusi

    Tschusi Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Krissy

    Das hilft Dir auch nicht weiter, aber ich habe dasselbe Problem / die gleiche Fehlermeldung. Allerdings erscheint die Meldung
    schon beim einloggen in den Hauptblog. Habe mittlerweile das Backup wieder eingespielt.

    Wenn jemand eine Ahnung hat woran dass liegen könnte wäre mir sehr geholfen.

    Danke
     
  3. pille62

    pille62 Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dies könnte an der .htaccess liegen, das diese noch nicht richtig erstellt worden ist. Ich hab sie neu erstellt und anschließend alles reinkopiert, danach ging es.
     
  4. dave45

    dave45 New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    I was also having these dashboard compatibility problems and had too manually activated it for each page. I felt it tedious and it was helpful to fix this issue with the steps provided here. I think the public participation is taking it to positive shifts.search here
    __________________
    Dave Gasper
     
  5. wpeter

    wpeter Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    blöder link, nicht naklicken, ist verarsche
     
  6. Thomaseo

    Thomaseo Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Linkbuilding in Foren ;) ...der post darf also gelöscht werden.
     
  7. Computermaus

    Computermaus New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe ein ganz ähnliches Problem wie oben geschildert und bisher keine Lösung dafür gefunden.
    Meine Multisite ist im Rootverzeichnis installiert und arbeitet mit Unterverzeichnissen. www.srtepoxy.de und www.srtepoxy.de/en/ für die englische Version. Im Frontend funktioniert alles soweit ganz gut. Mein Problem ist das Backend. Wenn ich mich als Admin anmelde und den Blog im Unterverzeichnis bearbeiten will, lande ich immer wieder auf der Hauptseite. Zwar kann ich das ganze umgehen, in dem in in der Netzwerkeinstellung die siteurl für den Blog im Unterverzeichnis von Hand auf www.srtepoxy.de/en/ ändere (geht auch in der Datenbank) aber beide Einstellungen werden nach dem Ausloggen gelöscht. Leider ist der Bug ziemlich doof, da der Kunde seine Seite gerne selber mit Content füllen würde und das nicht so ohne weiteres geht. Bin schon in einigen Foren unterwegs gewesen, konnte aber keine Lösung finden die funktioniert hat. Anbei noch meine wp-config und die .htaccess Einstellungen:
    Danke schon mal und viele Grüße
     
  8. Peter Pansky

    Peter Pansky New Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Computermaus,

    hast du dein Problem lösen können?
    Wenn ja, könntest du mir kurz deinen Lösungsansatz mitteilen?

    Besten Dank im Voraus

    PP
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden