1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Musik im Hintergrund abspielen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von philippo91, 17. Juli 2013.

  1. philippo91

    philippo91 Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich würde gerne auf einer Seite im Hintergrund Musik abspielen lassen sobald man die Seite aufgerufen hat und sich auf der Startseite befindet. Gibt es dafür ein Plugin oder eine Möglichkeit so einen Musicplayer zu installieren? Am besten sollte er unsichtbar sein beziehungsweise nur kleine unaufällige buttons haben zum stoppen und abspielen.

    Würde mich sehr freuen über Antworten euerseits :)
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Philippo!

    Normalerweise ist so etwas verpönt, aber es gibt natürlich Lösungen.
    Du solltest aber darauf achten, dass du GEMA-freie Musik verwendest, damit du keine Probleme bekommst.
    Ich persönlich benutze das Plugin MP3-jPlayer
    Der Player wird über einen Shortcode in eine Seite eingebunden.
    Es wird eine MP3-Datei verwendet.
    Beispielcode:
    [mp3j track="http://www.deinehomepage.de/Verzeichnis zur Datei/Dateiname.mp3" title="Dateiname" autoplay="y" flip="y"]

    Über title="Dateiname" kann man anstelle von Dateiname den Song und/oder Interpreten innerhalb des Players anzeigen lassen.
    Mit autoplay="y" erreicht man, dass die Musik sofort beim Aufruf der Seite abgespielt wird.
    Mit flip="y" erreicht man, dass der Play-Button sich auf der linken Seite (und nicht rechts) befindet.
    Und nun ein Beispiellink zu meiner Homepage, wo ich das so eingebaut habe.
    Den Player siehst du am unteren Rand vom Bild.

    Gruß Frank
     
    #2 Frank9652, 17. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden