1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Musikplayer (z.B Soundcloud) einbetten und "statisch" machen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von F.Biirchr, 10. Dezember 2014.

  1. F.Biirchr

    F.Biirchr Member

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich möchte gerne einen Soundcloud Player einbetten. Das ist nicht wirklich ein Problem. Das funktioniert so einfach wie ein youtubevideo... Allerdings sollen die Besucher meiner Webseite dazu in der Lage sein die musik dauerhaft ohne Unterbrechung im Hintergrund zu hören. Das Problem ist, dass beim Surfen auf der Webseite bei jeder Verlinkung die komplette Seite aktualisiert wird. Auch die Menüleiste und die Sidebars. D.h. ich kann den Soundcloud Player nirgends einbetten wo er dauerhaft läuft.

    Die Frage:

    Gibt es dafür eine lösung?

    z.B Die musik unsichtbar im Hintergrund laufen zu lassen?

    oder eine der sidebars zu fixieren, sodass bei klicken der menübuttons alles aktualisiert außer die sidebar mir der musik?


    Bin gespannt ob es dafür überhaupt eine Lösung in WP gibt!

    vielen Dank

    Florian
     
  2. F.Biirchr

    F.Biirchr Member

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne Idee?

    Ich könnte ja die Musik in einem neuen tab öffnen lassen, sobald der Play knopf auf der ursprünglichen seite gedrückt wird. Ist das umsetzbar? Ich möchte allerdings nicht die musik komplett in ein neues fenster auslagern!

    www.birchner.com

    liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden