1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Muss man ein Childtheme vom Childtheme erstellen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Johannes108, 18. Januar 2016.

  1. Johannes108

    Johannes108 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich bitte darum zur Kenntnis zu nehmen, dass ich ein blutiger Anfänger bzgl. Wordpress und Homepage Erstellung bin! Im Vorhinein vielen Dank für die Mühe und Geduld!

    Vorab folgendes was indirekt mit der kommenden Frage in Verbindung steht:
    Ich will einen Woocommerce-Onlinestore mit dem Parenttheme "Storefront" als Basis erstellen. Dafür wollte ich zuerst selber ein Childtheme erstellen, bin aber leider daran gescheitert, da alle Anleitungen die ich gefunden habe sich immer auf "twentyfifteen" o.ä. beziehen und dort das "Handle" in der *.php leicht zu finden ist, bei Storefront aber nicht!

    Nun habe ich das Childtheme von Storefront "Tienda Basic" gefunden und frage mich, ob ich wenn ich bei Updates nicht alle meine individuellen Einträge verlieren will auch von diesem (Tienda Basic Theme) ein szs. "Childtheme-vom-Childtheme" erstellen sollte/muss? Oder werden auch die offiziellen Childthemes nicht upgedated?

    Nochmal vielen Dank vorab!
     
  2. Johannes108

    Johannes108 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ...der Beitrag ist nun seit über 3 Tagen online und es gab über 60 Views, aber keine Antwort...
    Liegt das daran, dass die Fragen idiotisch sind, oder habe ich irgendwelche Regeln nicht eingehalten?

    Bitte um Feedback!

    Danke!
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    von einem ChildTheme ein ChildTheme zu machen geht nicht,
    das Parent-Theme würde die "Enkeln" nicht erkennen :)
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich antworte nun ein zweites Mal, weil ein Telefonat mich vorhin unterbrochen hat

    Storefront arbeitet zu 99% mit Actions und Hooks, es ist verdammt gut auf Github dokumentiert,
    wenn du allerdings Null //Nada//Niente Ahnung vom Coding hast, wirst du dich entweder viel einlesen oder einen Profi beauftragen müssen.

    Wenn deine gewünschten Änderungen nur das Aussehen von Storefront //Farben etc betreffen, dann reicht es dies in der style.css des ChildThemes zu machen

    Oder dir ein Custom CSS Plugin zu holen.

    Weiters:suche nach Storefront customizing oder storefront im Plugin Archiv auf wordpress.org, da findest du auch einige Plugins, die das Anpassen von Storefront erleichtern
    weiters bietet WOO ein kostenpflichtiges Plugin für dieses Theme an, um es an seine Wünsche anzupassen.

    Überlege dir genau was du ändern magst. Prinzipiell empfehl ich Storefront immer für Laien oder für Menschen, die auf Nr sicher gehen wollen, weil es sich immer 100% an jede Änderung des Plugins WOO Commerce anpasst.

    Hast du einen Shop empfehl ich sowieso eine Subdomain auf der Hauptdomain zu errichten und dort immer zu testen, die kannst du von den Suchmaschinen ausschließen oder gar via htaccess Passwort sperren.
     
  6. Johannes108

    Johannes108 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, vielen Dank für die Hilfestellungen, bzw. dass ihr euch Zeit genommen habt! Ich werde euren Tips jetzt Schritt für Schritt nachgehen und dann berichten...

    Einen schönen Abend zusammen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden