1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myGallery 0.4

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 14. Dezember 2005.

  1. sumset

    sumset Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Gibts irgendwie die möglichkeit mit diesem Plugin mehere kleine vorschbilder in der sidebar anzeigen zu lassen..., also so flickr mässig?
    Oder ist das für die Zukunft geplant?

    mfg sumset
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Nehm ich in die Wunschliste für künftige Versionen auf :)

    Momentan steht ganz oben auf der Liste eine automatisch erstellte Übersicht aller Galerien mit Vorschaubild und Beschreibungstext.
     
  3. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. Nach dem Entpacken muß das Plugin (der Ordner mygallery mit seinem Inhalt) in dem Plugin-Ordner von WordPress gespeichert werden. Zusätzlich muß im Odner /wp-content/ ein neuer Ordner mit dem Namen myfotos angelegt und die Verzeichnisrechte mit chmod(777) geändert werden.
    Was ist denn mit dem "Chmod(777)" gemeint ??? Was muss ich da machen?
     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    @nacho:
    Ich gebe zu, das mir an der Stelle eine gute Formulierung gefehlt hat. Gemeint ist, daß du die Verzeichnisrechte so ändern mußt, daß sowohl Eigentümer, Gruppe als auch Andere im Verzeichnis die Rechte Lesen, Schreiben und Ausführen besitzen. In der Regel kann das per FTP-Programm (mit dem du die Dateien hochlädst) gemacht werden.

    In der Regel sieht das dann so aus wie auf dem Bild.

    @Rest: Falls jemand eine bessere Erklärung, her damit :)
     
  5. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ist das wichtig? :D

    Ansonsten nochmal ne Frage zu dem TAG! WO genau muss ich das "[mygal=...] einbinden.

    Eine neue Seite schreiben und dann einfach in den Beitrag setzen :confused:
     
  6. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ohne die Änderung an den Verzeichnisrechten wird es dem Plugin nicht gelingen, Bilder zu speichern.

    Einbindung des Tags genau so, wie du es beschrieben hast :)

    Ansonsten: Doku runterladen, da ist das noch mal mit Bildern erklärt.
     
  7. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
  8. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm. Grundsätzlich sollte der Name ohne Leerzeichen sein (also Weihnachtsfeier2005). Also entsprechend die Dateien und Ordner so benennen. Es gibt ja die Möglichkeit, für bestimmte Zwecke später einen beschreibenden Namen anzugeben. Der kurze Name ist im Prinzip nur für die interne Verwaltung der Galerie.

    Das Plugin verschluckt sich an dem Leerzeichen, da der Beitrag nach dem Tag dursucht wird. Dabei ist das Suchmuster zur Zeit so, daß nach [mygal=alleszusammenundeinwort] gesucht wird. Wenn das Plugin auf [mygal=ich kann auch getrennt schreiben] trifft, wird es entsprechend ignoriert.
     
  9. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Jau, super Danke! Jetzt funzt es!:D

    Jetzt hab ich nur das Problem, das die Fotos dann so groß sind. Bei den Einstellungen klappt es irgendwie nicht!
     
  10. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Bzw. hätte ich es gern so, dass man, wenn man die Fotos in der Übersicht anklickert, ein Extra-Fenster eröffnet wird. Kann man das irgendwie mit dem plugin "zap_imgpop" verbinden?
     
  11. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm verbinden nicht, aber ich nehme das als Anregung für die nächste Version auf, eine Option anzubieten, bei der sich die Bilder im separaten Fenster öffnen. In der Zwischenzeit hast du die Option, die Bilder (nicht die Tumbnails) beim Hochladen auf Seitenbreite skalieren zu lassen (unter myGallery->Optionen->Scale orignal pictures to a with of...).
     
  12. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Bei all den vielen Fragen von mir sei hier auch noch mal ein Lob von mir erwähnt. Das Plugin gefällt mir sehr gut. Sowas habe ich schon ne ganze Weile gesucht...

    Deine Anleitung ist echt idiotensicher. Allerdings muss man sich ein bisschen mit dem Zeugs auskennen. Und da hakt es halt schon bei mir.;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden