1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myGallery 1.2 final fertig

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 1. Juni 2006.

  1. TodesEngel

    TodesEngel Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hallo pixelbitch

    der Ordernu muss auch tumbs und NICHT mit th ...
     
  2. Michael_Jim

    Michael_Jim Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte erst die Version 1.2.1, da war das irgendwie anders.
    Habe jetzt die aktuelle 1.3er Beta genommen.
    Allerdings werde ich da auch nicht schlauer.
    Habe Zeile 38 und 39 also
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzt.
    Allerdings bekomme ich immernoch die Meldung, dass der Safe_Mode On sei.
    Hast du sonst noch irgendeine Idee? Ansonsten muss ich halt mit Safe_Mode On arbeiten. Ist ja auch nicht unmöglich. Auch wenns anders bequemer wäre.

    MfG Michael_Jim
     
  3. pixelbitch

    pixelbitch Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Lightbox

    ich hab noch ein problem, dass ich nirgends im forum finden konnte.

    und zwar möchte ich folgendes:
    klickt man auf ein thumbnail öffnet sich das grossbild und zwar mit der lightbox. sprich die restliche seite wird leicht grau überblendet und das bild erscheint in der mitte. nun möchte ich aber, dass ich von diesem bild gleich weiter zum nächsten kann. sprich bei klick aufs bild gehts zum nächsten bild und unten gibt es einen button close um die lightbox-show zu beenden.

    geht das irgendwie? so ist es etwas dumm, da man jedes foto einzeln anklicken muss und es dann nur dieses foto überblendet..

    meine versuchsgalerie findet ihr unter: http://www.pixelbit.ch/blog/?page_id=4

    danke für eure hilfe
     
  4. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine Frage:

    mein Blog liegt z.Z. noch bei funpic, aber ich spiele mit dem Gedanken Richtung all-inkl.com zu wechseln. Um das ganze mal zu testen habe ich mir einen Testaccount gemacht.

    Der umzug hat soweit auch ganz gut funktioniert, aber bei mygallery hat sich etwas verändert.

    Bei Funpic sah die Galerieübersich etwas anders aus und zwischen den Fotos war auch etwas Abstand. Bei all-inkl. ist das jetzt anders (siehe Bilder im Anhang)

    Liegt dass jetzt an all-inkl oder muss ich was einstellen? Bin ich falsch "umgezogen"? Alles andere funktionier wie vorher und sieht auch gleich aus.
     
  5. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    nochmal eben das letzte zum vergleichen.....
     
  6. bilo

    bilo Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da momentan ein kleines Problem, ich möchte gerne mehrere Seiten (Fotos Privat, Fotos Tanzschule, Fotos sonstige) erstellen welche mir als Einstiegsseite für Fotoalben dienen, die der entsprechenden Seite entsprechen. Im Mygallery selber finde ich eine solche Funktion nicht. Also habe ich versucht über den MyGallery browser ein einzelnes Bild der gewünschten Gallery einzufügen und an der dafür vorgesehenen Stelle einen Link zu der Seite, welche die Gallery beinhaltet, erstellt. Allerdings erscheint dann nich das Bild, sondern der Quellcode:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    da der das ? scheinbar nicht verarbeiten kann. Wenn ich beim Auswählen eines Bildes im MyGalleryBrowser statt URL, Gallery wähle erscheint folgender code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Trotzdem ist das Bild nicht verlinkt. Ich vermute mal, dass ich anstelle von dem "gal" nochwas hinzufügen muss. Aber was?
    Habt ihr ne idee, wie ich das Problem lösen kann oder vielleicht nen Gegenvorschlag wie ich das Problem anders lösen kann?

    Danke!
     
  7. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Mach es doch wie hier beschrieben. Eine Übersicht über die einzelnen Galerien und dann jede Galerie einzeln. Ich habe das auch so gelöst.

    Kann jemand bitte nochmal auf mein Problem eingehen?!
     
  8. bilo

    bilo Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    @Schlupp: Danke für den Link! Leider musste ich es dann doch anders machen.

    1. Zu deinem Problem. Hast du schonmal versucht in der css datei die Werte für border und Margin zu verändern?

    2. Habe noch ein weiteres Problem. Schaut euch mal die Thumbnails übersicht an: http://www.bilozone.de/blog/?page_id=38

    Die Fotos sind irgendiwie kreuz und Quer... am besten würden mir ja die quadratischen Tumbs gefallen, aber da bekomme ich immer nur gezoomte ausschnitte der Fotos zu sehen. Hat irgendwer ne Ahnung, wie ich trotz quer und hochformatigen Thumbs diese schön angeordnet bekomme?

    Danke!
     
  9. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ne, noch nicht, allerdings sollte es das auch nicht sein, da mit den gleichen Einstellungen bei funpic.de alles bestens läuft. Css sollte ja überall gleich interpretiert werden. Ausserdem ist ja auch die Übersicht nicht richtig ( der Titel und kein Rahmen um die Galerievorschau) - das muss ja einen andere Grund haben :confused:
     
  10. tequilahombre

    tequilahombre Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
  11. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Guck dir mal meine hier hochgeladenen Bilder an (http://forum.wordpress-deutschland.org/showpost.php?p=60591&postcount=304 plus Post danach)
    - wenn Wordpress bei Funpic läuft ist die Überschrift bei der Galerieübersich groß und um das ganze ist ein Rahmen, gucke ich mir dann die Thumbs an sind diese einige Milimeter auseinander und das jeweils mit der Maus marikierte Bild hat einen Rahmen um sich.

    - bei meinem all-inkl. Testaccount ist die Überschrift über der Galerieübersicht klein und das ganze hat keinen Rahmen. Die Bilder selber sind direkt nebeneinander (es sieht wie ein großes bild aus) und einen Rahmen beim jeweils markierten Bild gibt es auch nicht.

    Ist das auf den Screenshots zu erkennen?

    EDIT: habe nochmal neue Bilder gemacht und es etwas zu verdeutlichen!
     
    #311 Schlupp, 17. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2006
  12. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem besteht bei mir immer noch:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruss
    [/B]
     
  13. tequilahombre

    tequilahombre Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    @schlupp:

    auch wenn Du das schon mal gefragt wurdest: Irgendwelche Veränderungen in der css-Datei vorgenommen, denn so wie es aussehen soll ist es doch in der Standard-Einstellung bereits.
    So willst Du es haben:

    http://www.curlyrob.de/curlyrob/?page_id=27


    Sehe ich das richtig ????


    Gruß

    Robert
     
  14. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß! Bitte nicht drängeln, ich habe momentan eine Menge andere Dinge zu erledigen und kann nicht 24 Stunden Support für myGallery leisten.
     
  15. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    So sieht es ja auch aus, allerdings lediglich wenn ich mein Blog + Galerie bei funpic.de betreibe. Dann bin ich mit dem ganzen mal zu all-inkl.com umgezogen (Daten da per FTP hochgeladen und Datenbank importiert) und da klappt es nicht? Ich habe keine Datei verändert.


    EDIT: Ich habe auf dem Testaccount mal Wordpress plus Mygallery frisch installiert und seihe da: es klappt. Da muss also etwas beim umziehen falsch gelaufen sein. Weiß jemand was das sein kann?
     
    #315 Schlupp, 18. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2006
  16. bilo

    bilo Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wäre natürlich eine möglichkeit, für mich allerdings nur eine Notlösung, da die Bilder dann von den Proportionen her falsch dargestellt werden!

    Kennt jemand noch eine zusätzliche Lösung ohne, dass die Bilder umproportioniert werden? Wenn an den Rändern ein wenig weggeschnitten wird, ist mir das egal, das wäre mir sogar lieber!
     
  17. LCF Guardian

    LCF Guardian New Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    ich bin noch ganz frisch in der Welt von Wordpress und habe mich jetzt intensiv mit myGallery beschäftigt. Ein dickes Lob an den fleissigen Programmierer! Die Installation war sehr einfach und auch die Handhabung ist genau so, wie ich es mir gewünscht habe.

    Eine Kleine Frage habe im Zusammenhang mit dem WYSIWYG Editor: Beim Einbinden eines Galleriebildes kann ich ihm ja eine Option zur Ausrichtung mitgeben. Dabei ist es jedoch leider immer so, dass nach dem Bild ein harter Zeilenbreak gemacht wird und der folgende Text in einer Zeile unter dem Bild beginnt. Wie schaffe ich es, dass der Text fliessend neben dem Text herläuft?

    Vielen Dank und noch mal drei Daumen hoch!

    Alex
     
  18. bilo

    bilo Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Gucksdu hier
     
  19. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Slideshow

    Hallo,

    gibt es eine Slideshow für die MyGallery? Ich würde gerne, dass man in der einzelenen Gallery einen Link hat, der dann eine Slideshow startet. Gibt es diese funktion schon? Oder wird es sie geben?

    Gruß und Danke

    Muckel

    Mein Blog: http://blog.muckels-leben.de/
     
  20. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.818
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!

    Nach erfolgreichem Umstieg von lazyest Gallery zu myGallery hätte ich noch ein paar Fragen/Anregungen.

    1. Ist es möglich die Sortieroptionen auf einzelne Alben anzuwenden? Zum Beispiel möchte ich das Album "Bilder der Party XY" nach Dateinamen sortieren und das Album "Wallpapers" nach Datum (sodass die neusten Wallpapers immer zuerst angezeigt werden). Gibt es da bereits eine Lösung für?

    2. Wenn ich mehrere Bilder hochladen möchte, so muss ich jedes Bild einzeln hochladen. Leider ist keine Mehrfachauswahl möglich. Leider funktioniert bei mir der ZIP Upload nicht. Habe dazu hier im Forum bereits einen Post gefunden. Ist auch im Moment nicht so tragisch...

    3. Würde gerne die Lightboxfunktion einsetzen. Jedoch habe ich dabei das Problem, dass z.B. Wallpapers im Vollbildmodus angezeigt werden (also in ihrer vollen Größe). Nun habe ich in den Optionen die Möglichkeit der virtuellen Verkleinerung. Diese scheint aber nicht mit Lightbox zu funktionieren oder?! Wenn nein, gibt es eine andere Möglichkeit die Bilder beim Einsatz von Lightbox virtuell zu verkleinern?

    Gruß

    infected
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden