1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myGallery 1.2 final fertig

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 1. Juni 2006.

  1. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab auch mal ne Frage:

    Ehm wo kann ich den Ordner ändern, denn ich bei der Erstinstallation angegeben hab?
     
  2. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon in der mySQL DB gesucht aber nichts gefunden.

    Gibt es dafür keine Lösung?

    Hab das Plugin auch schon deaktiviert und gelöscht und dann neu hochgeladen und neue aktiviert, aber da konnte ich es nicht mehr neu einstellen.


    Ich hab nochn Vorschlag für ne spätere Version:
    Automatisch Wasserzeichen auf eine bestimmte Stelle tun.
     
  3. Bidou

    Bidou New Member

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Muß PHP safe-mode off sein

    Hallo,

    lese die Begeisterungsrufe für dieses Plugin. (MyGallerie)
    Nach der Installation kann ich keine Gallerien erstellen und es fehlen auch einige optionale Einstellungsmöglichkeiten.

    Kann es daran liegen, daß mein Safe-mode on ist.

    Nun hab ich auch schon erfahren, daß man aus Sicherheitsgründen dieses auch so lassen sollte.

    Kann man das umgehen?

    Liebe Grüße

    Bidou
     
    #343 Bidou, 21. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.818
    Zustimmungen:
    2
    Beim Provider lieb nachfragen oder selbigen wechseln. Die Galerie läuft aber auch im eingeschalteten Safe Mode. Diese Thematik wurde auch schon des Öfteren hier im Forum angesprochen.
     
  5. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab jetzt nochmal meinen Blog + DB gelöscht und neu eingespielt wegen der Gallery,

    jetzt steht da

    et path for gallerys - bitte Pfad für Galerien festlegen save gallerys in folder: /www/htdocs/user12345/blogurl/ wp-content/myfotos/

    kann ich da auch ein ordner auswählen der sich nicht innerhalb des wp-content ordners befindet?

    Ich möchte nämlich, dass die Bilder über blogurl.com/pictures/bildabc.jpg erreichbar sind


    EDIT: Hat funktioniert
     
    #345 Max., 22. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2006
  6. Torax

    Torax New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, nach langem hin und her hab ich das MyGallery Plugin zum laufen bekommen und muss echt Sahcen is ne feine Sache :)

    Hab nur noch nen winziges Problem, das wie folgt aussieht:

    Wenn ich in meiner Übersicht die Galleriebilder direkt anschauen will und mit den Pfeilen durch"switchen" will springt er zu irgend einem Beitrag der absolut garnichts mit dem Galleriebeitrag zu tun hat.
    Nur wenn ich zunächst auf den Beitrag in der die Galerie vorhanden ist gehe und dann die Bilder anschaue geht es einwandfrei.
    Ebenso zeigt er mir pro Seite nur 1 Galerie Vorschaubild an obwohl ich da in den Optionen kein Häkchen gesetzt habe.

    Woran könnte das liegen?

    Meine Page: www.best-pics.de

    Danke im Voraus...Torax
     
    #346 Torax, 22. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2006
  7. retop

    retop Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Eigene Bilder in der Navigation

    Hallo allerseits,

    ich versuche gerade die Navigationselemente << und >> in der Gallerieansicht durch eigene .jpgs zu ersetzen.
    Ich bin mir ziemlich sicher einen Beitrag hierzu schon mal irgendwo im Forum gesehen zu haben... finde aber trotz mehrmaliger Suche den entsprechenden Beitrag nicht mehr wieder.
    Weiss irgendjemand wie´s gemacht wird?

    Danke,
    Retop
     
  8. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
  9. djsubotage

    djsubotage Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    MyGallery etwas ändern

    Hi, ich nutze MyGallery auch seit längerem und will jetzt etwas ändern.

    Das die Bildunterschriften (Image 1 of 20) in English sind, will ich ändern. Die gifs Close, Prev. und so hab ich schon gefunden und geändert, aber wo finde ich das, das ich statt Image Bild sagen kann??

    Hoffe es kann mir jemand helfen und kennt die entsprechende Datei, wo ich das ändern kann.
     
  10. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt folgende Mail von All Inkl bekommen

    Muss ich die Plugin PHP einfach in .phpx umbennen?
    und wo msüsste ich das
    AddHandler php-fastcgi .php .php4
    in die htaccess einfügen?
     
  11. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich eine ZIP-Datei hochladen will, bekomm ich Fehlermeldungen, und zwar für Line 60 bzw. 135.

    Wenn ich "Übertragen einer Zip-Datei von der Festplatte:" wähle, kommt diese Fehlermeldung:
    Fatal error: Only variables can be passed by reference in .../wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygallerymain.php on line 60
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Wenn ich "Übertrage in Galerie xy ein einzelnes Bild oder eine Zip-Datei" wähle, kommt diese Fehlermeldung:
    Fatal error: Only variables can be passed by reference in .../wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygallerymain.php on line 135
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. JanBob

    JanBob Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch gerade brennend interessieren. Ich hab schon fast 2/3 des Codes durchstöbert und noch nix gefunden...
     
  13. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    in der wp-content/plugins/mygallery/lightbox-plugin/lightbox.js

    ca. Zeile 438 ändern in:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß Dirk
     
  14. JanBob

    JanBob Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Boah! Geil! Vielen lieben Dank! :D

    Die Datei hatte ich schon durchsucht, irgendwie ist es mir spät in der Nacht durch die Finger gerutscht!
     
  15. CrissCross

    CrissCross Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    eine Verständnisfrage zum Script:
    Habe den Lightboxsupport in den Optionen angeklickt, funktioniert auch. Greift diese Option nur für Seiten innerhalb der Galerie, oder auch für alle anderen Bilder außerhalb der Galerie? Auf www.heilanstalt.net öffnen sich die Bilder alle im Fenster direkt, wobei ich diese nicht mit MyGallerie hochgeladen habe, ist das korrekt so?
     
  16. JanBob

    JanBob Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Bilder nicht in mygallery eingebunden sind, kannst Du auch keinen mygallery-Tag dafür verwenden, also öffnen sich die Bilder stinknormal im neuen Fenster.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest Du Bilder mit Lightbox-Option zeigen, die in keiner Galrie auftauchen?
    Dann leg eine Galerie an, die Du von der Übersicht ausschließt (also versteckt) und lege dort die Bilder ab, die Du als Einzelbilder in Deinem Blog posten möchtest. Dann kannst Du ein Bild dieser Galerie einbinden, ohne dass weitere Bilder gezeigt werden. (So wie in meinem Blog gerade aktuell 2 Bilder zu sehen sind).
     
  17. CrissCross

    CrissCross Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke, soweit verstanden.

    Jetzt kämpfe ich nur noch mit dem Zufallsbild, in der Anleitung steht:

    Den Code habe ich eingebunden, es wird jedoch kein Bild angezeigt.

    Sidebar.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Muss ich mehr als ein Bild in der Galerie haben damit das funktioniert?
     
  18. dino

    dino Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt. Denn einen anderen Fehler kann ich daraus jetzt nicht erschließen, bei mir hat das immer alles super geklappt, bis auf das :(
     
  19. CrissCross

    CrissCross Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Klappt auch nicht wenn mehr als ein Bild in den galerien ist. Komisch. Was auch nicht klappt ist das einbinden eines einzelnen Bildes in einen Post, bleibt auch leer. Habe als Code

    [inspic=2(,$allign,$pop,$thumborscale)]

    genommen, ist doch korrekt, oder?

    EDIT:

    Ich bin blöd. Man muss natürlich auch die Variablen anpassen :D
    Das Zufallsbild funktioniert trotzdem nicht :D
     
    #359 CrissCross, 2. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2006
  20. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich [myginpage=$abc] in einen Beitrag schreibe, erscheint einfach keine Galerie sondernn nur dass [myginpage=$abc]

    Die Galerie ist in meinblog.xx/pictures/abc


    Kann es sein, dass das Plugin damit Probleme hat, wenn der Bilder Ordner nicht innerhalb von wp-content ist?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden