1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myGallery 1.2 final fertig

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 1. Juni 2006.

  1. R-Craven

    R-Craven Active Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wünschenswert wäre IMO auch noch die Option "Skaliere Höhe zu [ ], die Breite wird berechnet" (umgekehrt hast du es ja schon integriert). Ich hab die Thumbnails nämlich lieber gleich hoch als gleich breit ...
     
  2. lyserg

    lyserg New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich die Antwort überlesen? Ich hab nämlich exakt das gleiche Problem. Vielen Dank für jede Hilfe!
     
  3. lyserg

    lyserg New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das hat sich erstmal erledigt - ich bin da etwas in der Anleitung der Fam. Kladen gestolpert. Dafür hab ich jetzt folgendes Problem: Wenn ich Bilder hochladen will (egal ob einzeln oder im ZIP) krieg ich folgenden Fehler
    Fatal error: Call to undefined function imagecreatefromjpeg() in /...meineOrdner.../wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 379
     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, wie sieht das auf deinem Server aus? Ist dort PHP mit der GD lib vorhanden?
     
  5. lyserg

    lyserg New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich das mit info.php heraus? Hab das hier rausbekommen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Largo

    Largo Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Leider kann ich keine Gallerie erstellen unter > mygallery

    Ich hatte dasselbe Problem schon Mal bei meinem Test-Blog (Freehoster: Ohost.de)
    und jetzt habe ich es bei meinem tatsächlichen Blog: www.bakana.org/blog (all-inkl.com - Privat) Ich weiß nicht mehr wirklich wie ich es zum laufen gebracht habe, dass das Test-Blog eine Gallerie besitzt, aber es war leider um einiges umständlicher als von dir angedacht.
    Ich glaube ich habe jeden Ordner per FTP angelegt, sowie die Bilder hochgeladen... so in etwa, glaube ich.
    Der Ordner ist auf 777
    Liegt das an meinem Hoster, hat es etwas mit dem Safemode zu tun? kA

    Danke im voraus! :eek:

    Fehlschlag beim anlegen des Verzeichnises /www/htdocs/*"Benutzer"/blog/wp-content/myfotos/cover!

    *Der Benutzername wurde von mir entfernt :razz:


     
    #66 Largo, 22. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2006
  7. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Es kanntatsächlich am Hoster liegen. Wenn der Safe-Mode an ist und der temp-Ordner für hochgeladene Dateie falsch konfiguriert wurde, gibt es unter Umständen Probleme. Was sagt myGallery denn? Welche Schaltfläche hats du im myGallery-Generator?
     
  8. Largo

    Largo Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
  9. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Wie sehen die Verzeichnisrechte für die Ordner aus (also myfotos)?
     
  10. Largo

    Largo Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ach verdammt... ein typischer Anfängerfehler wie er im Lehrbuch steht. myfotos war "natürlich" nicht auf 777
    Ich dachte, dass diese Freigabe die unteren Odner miteinbezieht.

    Danke nochmals und Guten Hunger ;)
     
  11. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal ein paar Fragen zum Plugin.

    1. Wenn ich die Thumbnails als Quadrat anzeigen möchte (sieht besser aus wenn ich Hochformat und Querformat habe), kann ich es irgendwo einstellen, dass es das die Bilder %-ual verkleinert, da ich ja sonst nur einen kleinen Ausschnitt sehe. Oder muss ich das manuell selber machen?
    2. Wie bekomm ich denn den unschönen weißen Rahmen hinter den Bildern weg, der erscheint, nachdem ich auf ein Thumbnail clicke und das vergrößerte Bilde erhalte?
    Siehe hierzu: www.Ben-Inside.de

    Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Super Plugin

    Besten Dank
     
  12. pascal_

    pascal_ Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand sagen, wie ich myGallery in meiner sidebar so verlinke, dass die gallerie im mainframe (also dem content bereich) angezeigt wird?
     
  13. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Zu 1.: In der nächsten Version wird es auf vielfachen Wunsche die Möglichkeit geben, bei quadratischen Bilder einen Sklaierungsparameter auszuwählen.

    Zu 2.: Welchen weißen Rahmen meinst du? Der von Lightbox? Bildschirmfoto zur Erklärung oder URL der Seite wäre hilfreich.
     
  14. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, verstehe ich jetzt nicht. Die Galerien werden immer im Contentbereich angezeigt.
     
  15. pascal_

    pascal_ Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja, dann sag mir doch mal, wie ich sie einbinde... das wär nett

    also was ich in die sidebar schreiben muss...
     
  16. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch erstmal in die Dokumentation. Wenn dann noch Fragen über sind, meld dich einfach wieder.
     
  17. pascal_

    pascal_ Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich bereits getan, ich habe mir die pdf file durchgelesen jedoch zum thema "installation" stehten da nicht wirklich viele sachen...

    eher die features und einstellungs möglichkeiten sind beschrieben...

    bitte hilf mir doch...
     
  18. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du am besten mit Beispiel erklärst, was du genau machen willst. Wenn du eine neue Seite anlegst und darin einen Galerie-tag platzierts, wird diese als Link in der der Sidebar angezeigt. Ein Klick darauf und du gelangst zur Galerie.
     
  19. pascal_

    pascal_ Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja, schon klar, aber wie ist das gallerie tag?
     
    #79 pascal_, 24. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2006
  20. Retterprinz

    Retterprinz Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    warum stellt sich myGallery quer wenn ich selbst per FTP und CHMOD 777 angezeigt bekomme...

    Verzeichnis schotten/tumbs nicht vorhanden!
     
    #80 Retterprinz, 24. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden