1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myGallery 1.2 final fertig

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 1. Juni 2006.

  1. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Und dann hätte ich noch eine Frage: Kann ich irgendwo einstellen, dass meine Autoren beim Schreiben mit dem Editor MyGallery benutzen können? Derzeit geht dies jedenfalls nicht!

    Gruß
     
  2. Stoerte

    Stoerte New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    erstmal danke für das tolle Plugin. Im Zusammenhang mit lighbox 2 ist es genau das, was ich gesucht habe. Es gibt halt wie immer nur ein kleines Problem :wink: .
    Ich benutze das Theme Blix und wie ein Vorschreiber vor mir habe ich das Problem, dass ich "untergeordnete" Seiten nicht aus der Leiste bekomme. Im Anhang mal ein Screenshot. Es gibt ein "übergordnete" Seite Fotos, in der der Tag [mygallistgal] steht. Auf der "untergerordneten" Seite Garten 2006 (untergeordnet von Fotos) steht der Tag [mygal=garten-2006]. ID ist auch vergeben und ich kann auch von Fotos auf die Garten-Seite kommen. ABER, ich möchte Garten2006 oben in der Leiste raus haben.
    Die Infos im Manual beziehen sich ja nur auf die sidebar.php, die aber bei Blinx nicht benutzt wird.
     
  3. tobias587

    tobias587 Active Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Lies mal weiter vorne (Seite 3), das selbe Problem hatte ich auch.
     
  4. Stoerte

    Stoerte New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich habe jetzt mygallerytmpl.php in den Blix-Theme-Ordner gepackt und am Anfang die Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingefügt, damit bei der Erstellung einer neuen Seite dieses Template auch aufgelistet wird. Da s funktioniert soweit auch toll. D.h. es erscheint die Seite Fotos bei mir mit der Auflistung aller Gallerien. Wenn ich aber auf ein Thumbnail oder auf den Namen klicke, komme ich nicht in die entsprechende Gallerie, sondern auf meine Hauptseite. Im Link steht dann auch nur ...../wordpress/?p=
    Ansonsten sieht es echt super aus....

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe
     
  5. Stoerte

    Stoerte New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ... hat sich erledigt. Ich musste noch die IDs in der Gallery-Verwaltung löschen. Jetzt klappt alles. Ich finde es nur ein wenig komisch, dass man die Template-Datei noch modifizieren muss, damit sie in der Template-Auswahl erscheint, oder gibt es noch einen anderen Trick?
     
  6. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, merkwürdig. Ich nehme das mal in die Liste der zu prüfenden Dinge auf. Jetzt, wo andere Sachen vom Tisch sind, kann ich mich wieder um Version 1.3 kümmern.
     
  7. pascal_

    pascal_ Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein neues problem:

    beim importieren einer gallerie habe ich immer nach ca 12-15 sekunden einen timeout... somit bricht er das importieren ab, und ich bekomme keine meldung dass er es erfolgreich importiert hat...

    kann ich irgendwo diesen timeout beeinflussen?

    oder mach ich was anderes falsch?
     
  8. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon erwähnt hatte, fehlt in der Template-Datei nur
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    am Anfang, damit müsste es dann gehen!
     
  9. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal ein anderes Problem:

    Wenn ich ein einzelnes Bild in einem Beitrag einfügen möchte, so muss ich das über den Befehl [inspic=134] , wobei die 134 die ID des Bildes ist.

    Wie bekomm ich es aber auf die Reihen, dass der Text um das Bild fliesst? Also wenn ich es rechts ausrichte, der Text links oben beginnt und nicht erst links unter dem Bild?

    Problemlink: hier


    Wenn ich ein Bild normal, also ohne das Plugin zu gebrauchen, einfügen will, erscheint es zwar im Editor, aber nicht im Beitrag. Wieso das denn? Hängt das mit dem Plugin zusammen?
     
  10. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Der Befehl [inspic=134] ist einer von myGallery. Ohen das Plugin wird daher nichts angezeigt. Über den Galeriebrowser bzw. über die im Handbuch aufgelisteten Formatierungsoptionen sollte es zu schaffen sein, Bild und Textfluß entsprechend den Wünschen anzupassen.
     
  11. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich meinte das anders. Wenn ich das Bild bei aktiviertem Plugin auf die altbewerte Art und Weise einfügen will (Verweis auf die URL mit dem Bild), so erscheint dieses auch im Editor aber nicht im Beitrag.

    Ich wollte wissen, ob dies mit dem Plugin zusammenhängt, dass Bilder auf anderem Wege, als über den Aufruf mit dem Plugin-Befehlen, nicht angezeigt werden.
     
  12. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Mhm, konkretes Beispiel bitte dafür. myGallery filtert keine HTML-Tags. Wenn esolches passiert, liegt das wohl eher an anderen WordPress-Einstellungen.
     
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!

    Habe mir das Plugin heute installiert und die dazugehörigen Dokumentationen angeschaut. Leider sind diese nicht mehr so aktuell, sodass einige Optionen etwas anders aussehen, bzw nicht vorhanden sind. Wie funktioniert denn nun die Sache mit dem Template bzw. wie benutzt man es? Wie erstelle ich damit eine Galerie-Übersicht etc? Für Hilfe wäre ich dankbar.
     
  14. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Na da will ich doch mal helfend zur Seite stehen, da ich es bei mir auf die Reihe bekommen habe:

    Du musst die template-Datei in den Ordner deines Themes hochladen. Bei mir fehlten dabei allerdings ein paar Zeilen im Gallery-Template! Deshalb hier nochmal der Code, der in meiner gallerytmpl.php steht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nachdem du das Template erstellt hast, musst du es in einer Seite verwenden! Du gehst auf Schreiben->Seite dort trägst du eine Überschrift ein und wählst rechts unter Template der Seite das Gallery-Template aus! Schließlich gibst du noch die IP der eben erstellten Seite in den Optionen von MyGallery an! Hoffe du hast das jetzt alles verstanden!
     
  15. DonNemesis

    DonNemesis Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon eine Lösung gefunden? Meine Autoren würden nämlich auch gern die Gallerien nutzen können.
     
  16. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Bist jetzt habe ich dazu keine Antwort erhalten! Das Problem besteht also weiterhin!
     
  17. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Das Rechte-Modell von myGallery entspricht noch dem Stand von WordPress 1.5.2 und ist noch nicht an das neue Rollenmodell von WordPress 2.x angepasst worden. Am Anfang jeder der Funktionen befindet sich in den Dateien die Abfrage des momentanen Userlevels. Der liegt für myGallery bei 6.

    Eine Änderung an dieser Stelle müsste sich meines Wissens nach auch auf das Rollenmodell auswirken.
     
  18. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für Deine Antwort Hansahannes! Hatte gestern leider keine Zeit mehr es zu testen, aber wenn ich heute Abend von der Arbeit komme, setze ich mich mal dran. Wenn ich dann noch Probleme haben sollte, werde ich mich nochmal melden. Danke!
     
  19. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    So, hab´s gerade ausprobiert und (mit einigen Anlaufschwierigkeiten) dann doch geschafft. Vielen Dank nochmals für die Hilfe! Eine Frage hätte ich jedoch noch: Gibt es eine Art Beschränkung, was die Anzahl der Bilder in einer Galerie angeht? Ich kenne das Problem aus anderen Galerien, dass man z.B. nicht mehr als 200 Bilder in einer Galerie unterbringen kann, und ich daher aus einer zwei Galerien machen musste.

    Gruß

    infected
     
  20. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Nein, es gibt keine Beschränkung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden