1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myGallery 1.2 final fertig

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 1. Juni 2006.

  1. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.818
    Zustimmungen:
    2
    Super, dann kann ich ja endlich mal alles komplett hochladen. :) Mir ist eben beim ausprobieren aber noch etwas aufgefallen. Es gibt die Funktion "virtuelles Verkleinern". Sehe ich das richtig, dass dies nur funktioniert wenn ich die Lightbox-Funktionalität deaktiviere? Bei Verwendung von Lightbox werden die Bilder nämlich in Originalgröße angezeigt. Oder mache ich da was falsch?
     
  2. Laszlo Panaflex

    Laszlo Panaflex New Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir...

    Danke schön!

    Ohje, jetzt habe ich glatt die neue mygallery-Version übersehen (Schande über mich :roll:)
    Und dabei funktioniert die Lightbox-Ansicht jetzt endlich auch mit den Zufallsbildern.

    Durch die anderen Optionen wühle ich mich dann mal durch...!
     
  3. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich doch tatsächlich in meinem Bilderalbum einen Fehler bemerkt. Wenn man bei der Thumbnailübersicht die nächste Thumbnailseite anklickt, dann kommt man wieder auf die Galerieübersichtsseite zurück! Also so sieht eine Galerieseite aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Link für die folgenden Thumbnails lautet aber wie folgt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo kann ich das ändern? In welcher Datei hab ich da nen Fehler?

    Ach ja, ich benutze das Template, hab also für die einzelnen Galerien nicht jeweils eine Seite angelegt!
     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Jep, der Fehler ist bekannt und wird in der 1.3er Version korregiert werden.
     
  5. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also muss ich das erstmal so hinnehmen? Wann kommt denn die 1.3er Version? Kann ja zur Zeit im Grunde immer nur die ersten paar Bilder meiner Galerie anbieten!
     
  6. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ich behaupte mal, dass die neue Version recht zügig kommen wird :roll: :twisted:

    Thomas wird da bestimmt noch ein anderes Problemchen mit den ZIPs beheben wollen, benötigt dazu aber noch ein paar Dinge von mir, die ich ihm aber erst in wenigen Minuten geben kann ;).
     
  7. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen Inline-Galerien wird immer nur die Beschreibung des ersten Bildes angezeigt! Ist das auch noch ein Fehler, oder nur bei mir so? Hab ich was falsch eingestellt?
     
  8. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Hast du dazu mal eine Beispielseite? Ich bin nämlich bei der letzte Ausliefung von Kristallkugeln wieder leer ausgegangen.
     
  9. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
  10. angeloftears

    angeloftears Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir das Plug-in auc runtergeladen und installiert, aber dann komme ich nicht weiter.
    Ich bin der Anleitung gefolgt, habe alle Rechte auf 777 gestellt und so weiter. Dann eine neue Seite angelegt, welche als Galerieübersicht dienen soll. Dann das Plug-in aktiviert und jetzt kommt das Problem.
    Man soll ja dann irgendwo angeben, welche ID das ganze hat. Diese Seite taucht nirgends auf :(
    Ich bin gern bereit die Zugangsdaten zu meinem Blog rauszugeben, damit mal jemand nachsehen kann und mir sagen, ob ich entweder blind bin oder wo der Fehler liegt, dass ich nichts tun kann damit.

    Danke!

    P.S.: Welche Version ist denn nun für WP 2.0.3? Ich habe erst diese myGallery Version 1.0.5 ausprobiert, mit ihr traten ja diese Probleme auf. Dann diese deinstalliert (hoffe doch komplett) und die Version 1.2 probiert. Die wird aber gar nicht erst bei den WP-Plug-ins angezeigt. Also so lange beginne ich an mir zu zweifeln....
     
    #150 angeloftears, 14. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  11. Cattiebrie

    Cattiebrie Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi tboley,

    Erstmal ein Riesenlob für dein Plugin, benutze es jetzt schon etwas länger und bin äusserst zufrieden. Allerdings habe ich seit gestern ein interessantes "Problem" in Kombination mit dem Editormonkey im Adminbereich als auch bei den Kommentaren. Um das genauer beschreiben zu können, hab ich zwei Screenshots angehängt bzw HIER noch der direkte Link zu einem Beitrag und dem folgenden Problem.

    Editormonkey V. 2.5
    MyGallery 1.2

    http://www.outer-stars.at/wordpress/mygallery_comment.jpg
    http://www.outer-stars.at/wordpress/mygallery_admin.jpg
     
  12. DonNemesis

    DonNemesis Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    danke hat funktioniert.

    Eine weitere Frage hab ich noch: Sobald ich ein Bild als thumbnail einsetze verkleinert sich automatisch auch die schrift? beispiel: http://www.derdierkower.de/?p=96 - wenn ich das Bild "normal", sprich nur verkleinert oder in Originalgröße einfüge, dann bleibt die Schrift groß?

    Jemand ne Idee?
     
  13. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mh, scheint ein Problem mit der Funktion zu geben, auf die ich zur Einbindung des myGallery-Browser-Buttons zurückgreife. Es kann aber auch am Editormonkey selber liegen, wenn diese nicht sauber gestrickt ist.

    Ich teste myGallery immer in Hinblick auf die Funktionsweise mit einer normalen WordPress Installation. Dort gibt es beiden Editoren keine Probleme.
     
  14. Cattiebrie

    Cattiebrie Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Argh... oke ich hab das Problem gefunden, hab in meiner Verzweiflung und der Testerei mit Plugin aktivieren und deaktivieren, vergessen den "zweiten Teil" von Editormonkey zu aktivieren. (Editormonkey Compatible)

    Kaum ist das aktiviert, ist auch der Auszug ausm Quellcode weg.

    Naja, sorry fürs Zeitrauben :wink:
     
  15. Mario fnd

    Mario fnd Active Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hi

    und zwar hab ich ein problem: wenn ich ein bild uploade dann öffnet sich ein fenster wo ich die admin.php datei dowloaden soll

    und dann kommt der fehler :
    Warning: unlink(/var/www/vhosts/domian.de/httpdocs/fnd/wp-content/gallery/gfx-pics/tumbs/tmb_girl.jpg) [function.unlink on line ]: No such file or directory in /var/www/vhosts/domian.de/httpdocs/fnd/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryadmin.php233

    Warning: getimagesize(/var/www/vhosts/domian.de/httpdocs/fnd/wp-content/gallery/wallpapers/tumbs/tmb_Chrome.jpg) [function.getimagesize on line ]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/fnd/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php803
    und wenn man auf die gallery bei den übersichten auf eine ordner drauf klickt kommt man immer auf die startseite statt in den jeweiligen ordner?

    Also alles geht nur das bilder uploaden geht nicht. und die großbuchstaben schreibunen geht auch net, an was liegt das?

    Mach ich was falsch^^?

    mfg mario
     
    #155 Mario fnd, 15. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2006
  16. primlchen

    primlchen Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo tboley,

    auch von mir ein riesenlob für deine gallery, die ist wirklich genial. Nutze das WP noch nicht so lange, aber dein plugin war das erste und für mich das beste was ich für fotogalerien gefunden hab.
    aber ich hab jetzt ein problemchen...:???:
    ich habe die neue version vom WP und deine neue version der galerie eingespielt. hat alles funktioniert.
    nur wenn ich jetzt eine seite erstelle, dann auf den gallery-button klicke, kommt zwar das edit-fenster für die galerie, aber wenn ich dann die galerie einbinden will, wird mir kein tag mehr in die seite generiert, es bleibt einfach leer... sprich ich kann keine galerie einbinden über mygallery...
    :( dabei ging das mit der vorgängerversion sooo schööön...
    fällt dir dazu irgendwas ein, was ich vielleicht vergessen haben könnte oder woran das liegen könnte?
    thx,
    lg primlchen :roll:

    http://primlchen.nwy.at

    PS: grad eben hab ich festgestellt, daß der mygall-code nur dann in die seite übernommen wird, wenn man den WYSIWYG-Editor ausschaltet :???:
     
    #156 primlchen, 16. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  17. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Thomas, kannst mir sagen was Du willst, aber das hat doch sicherlich auch mit diesem safe-mode zu tun, oder? Gugge mal, welche Probleme kommen, die in der "alten" Version nicht da waren...

    Muss der denn wirklich so sein, wie er jetzt nötig ist in der aktuellen Version?

    Und noch wat: Wo steht ungefähr der Alternativ-Text "Click to close"? Ich hätte das gerne eingedeutscht :mrgreen:

    Hoffe aber, dass Du erstmal eine schöne Geburtstagsfeier genießt mit Deiner Holden :p .
     
  18. th26

    th26 Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon installiert in meinem wordpress...weiter weiß ich aber nicht :mrgreen:
     
  19. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Hä? Worum geht's? Mit der Aussage wird niemand etwas anfangen können... :neutral:
     
  20. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Nur eine kurze Rückmeldung, damit keiner den Eindruck bekommt, ich würde die Fehlermeldungen zur Kenntnis nehemen. Da ich jetzt erstmal Schlaf brauche (die Uhr zeigt gerade 02:00), werde ich mir die einzelnen Sachen morgen in Ruhe durchlesen und dazu Stellung nehmen (und hoffentlich eine Lösung parat haben).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden