1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myGallery Betatester gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 10. April 2006.

  1. Digby

    Digby Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Toll, toll, toll

    Ich habe heute die Beta 1.1b5 getestet und bin sehr begeistert. Ich habe nur ein Problem beim Versuch gezipte Dateien hochzuladen.

    Ich bekomme immer den Fehler:
    Fehlschlag bei löschen der Datei /tmp/phpiaF02u!

    Sofern ich händisch eine Galerie anlege und zu dieser Galerie die Bilder einzeln hochlade, klappt alles wunderbar.

    Aber ich gehe mal davon aus, dass dies irgendwie mit meinem Provider zu tun hat.

    Aber ansonsten ne tolle Sache, die Du da auf die Beine gestellt hast, mit hervorragender Dokumentation.

    Vielen Dank

    Gruß Stephan
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Zum Fehler: Ja, wird am Provider liegen. Was ich noch plane (aber nicht merh für 1.1), ist ein AJAX gestützer Upload, der bei der Bildverarbeitung Rückmeldung gibt - das verhindert dann bei größeren Bildern ein Servertimeout.
     
  3. Digby

    Digby Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das, dass es möglicherweise an der Größe der Datei bzw. an der Größe der in der Datei befindlichen Bilder gelegen haben könnte?
     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise. Wie groß war denn die Datei?
     
  5. Digby

    Digby Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    475 kB.....daran kann es eigentlich nicht gelegen haben. Aber ich kann mich irgendwie entsinnen, dass an einer Stelle eine Max-Größe angegeben war. Kann dies sein?
     
  6. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Jep, beim Erststart wird das angezeigt. Erfahrungsgemäß liegt sie bei 1 bis 2 MB. Testhalber kannst du ja mal eine ganz kleien ZIP-Datei ausprobieren.

    Da es aber immer wieder obskure Fehlermedlungen gegeben hat: Frag mal bei deinem Provider nach, ob die Verzeichnisrechte entsprechedn so sind, daß Dateien verschoben werden können (vom tmp-Ordner aus). Wäre nicht das erste Mal, daß dort was vergessen worden ist.
     
  7. Digby

    Digby Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar mach ich.

    Und vielen Dank nochmal.
     
  8. Digby

    Digby Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage hab ich denn doch noch...

    Die von mir im Einsatz befindliche Version ist ja von Dir noch als Beta proklamiert. So weit ich das jetzt feststellen konnte läuft die aber sehr stabil. Nun sollte man ja mit Beta-Versionen nicht unbedingt produktiv gehen. Spricht denn aus Deiner Sicht etwas dagegen, diese Version produktiv zu belassen?
     
  9. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Die Version 1.1b5 kann ohne Bedenken verwendet werden - was isch aber ausdrücklich nur auf diese Beta bezieht. Die nachfolgenden Beta-Versionen sind damit nicht automatisch mit eingeschlossen. Was in der aktuellen Beta fehlt, ist die deutsche Übersetzung einiger Optionen. Bis zur finalen 1.1 Version sind noch ein paar Änderungen geplant. Im Wesentlichen die seit langem geforderte Möglichkeit, bei umfangreicheren Galerien die Thumbnails auf mehreren Seiten zu verteilen.
     
  10. madru

    madru Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab dann die 1.1b6 am Laufen!
    Scheint alles zu funktionieren, allerdings istmir dann gleich 1 Wunsch aufgefallen... Ich habe die Anzahl der Thumbs auf 25 pro Seite beschränkt. Nun wäre es schön, wenn über und unter den Thumbs ein Hinweis auf die weitern Seiten wäre in Form von Seite x von X.

    Immer wenn ich update, dann bekomme ich einen Haufen Fehler in der CSS-Datei... Du hast da ein paar Zeilen mit // begonnen - ich vermute, dass das im css auskommentieren bedeutet. Das wird vom Validator als Fehler erkannt. Wenn ich die Zeilen lösche, dann sind nur noch Fehler in der .css von der Lightbox 2.0... Kannst Du bei mir aber nicht mehr anschauen - hab die Einträge, die die Fehlermeldung erzeugen, gelöscht ;)
     
  11. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Interessant ist für mich momentan eigentlich nur, ob es XHTML-Valide ist. Die CSS-Datei kann jeder ja selber anpassen. Meiner persönlcihen Meinung nach ist es auf Grund divererser noch notwendiger Browserhacks nicht möglich, CSS 100% valide zu machen. Auf der anderen Seite, wenn es tatsächlich zwei // sind, ist es ein Überrrest, den ich entfernen muß. Ich werde das mal überprüfen.

    Den Vorschlag x von x Seiten bzw. Bildern greife ich natürlich sofort auf. Wird bis zur nächsten Beta eingebaut :)

    Nachtrag: Die beiden // sind ein Hack für den IE. Damit das nicht mit einem Kommentar verwechselt wird, habe ich es jetzt die // durch einen Unterstrich ersetzt.
     
    #31 tboley, 19. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden