1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mygallery+bubbletooltips

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Nico Hoschi, 16. März 2006.

  1. Nico Hoschi

    Nico Hoschi Active Member

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    wie im titel schon erwähnt verwende ich mygallery und bubbletooltips als plugin...
    doch jetzt kommt das kleine problem!
    wenn ich über ein einzelbild fahre (so eingebunden ine einen blogeintrag [inspic=1,left,fullscreen,thumb]) zeigt er mir sofort den bubbletooltip (wie gewünscht) an, jedoch der normale tooltip erscheint danach auch!
    gibt es eine funktion, tooltips überhaupt auszuschalten, sodass keine user die hässlichen kleinen gelben tooltips sehen, sondern nur das bubbletooltip?

    mfg
    Nico
     
  2. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal einen Link hinterlegen, wo man das problem sieht.
    Kommt der alt-tag oder der title-tag zusätzlich hoch.
     
  3. Nico Hoschi

    Nico Hoschi Active Member

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    alt und title sind gleich...
    unter www.3und20.com ist der blog... ist aber noch stark in der entwicklung!!!
    und noch lange nicht fertig,...
     
  4. puv-blog.de.tk

    puv-blog.de.tk Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    du solltest den alt="Suicide Commando CD Booklet" usw weglassen. also keine infos uber dein bilde beim upload eingeben, damit der alt-tag nicht geschrieben wird.
     
  5. Nico Hoschi

    Nico Hoschi Active Member

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    naja... dan habe ich ja gar keinen text mehr, wenman über das bild fährt...
    sollte es helfen, wen man nur einen title text hat?

    und falls das helfen sollte weiß jemand ob man das mygallery uploadscript umbauen kann, sodass nur der title geschrieben wird?

    oder gibt es eine funktion, die ich in den blog integrieren kann, sodass er keine tooltips anzeigt... bubbletooltips sollte es ja trotzdem anzeigen...

    danke für die hilfestellung!
     
  6. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Wen wir mal unberücksichtigt lassen, daß durch den Wegfall des alt-Textes die Seite ein Stück weit weniger benutzerfreundlich wird, gibt es die Möglichkeit, in den einzelne PHP-Dateien jeweils alt="$irgendeine_Variable" durch alt="" zu ersetzten.
     
  7. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Den alt-Tag sollte man auf keinen Fall weglassen. Aber den title-Tag kannst du entfernen. Das Plugin liest den Alt-Tag in die "Blase" und damit hast du es benutzerfreundlich, mit alt-Tag und den Text bei aktivem JS in der "Blase".
     
  8. Nico Hoschi

    Nico Hoschi Active Member

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    kennt jemand einen hack, der den title tag beim absenden nicht schreibt bei bubbletooltip?
     
  9. Nico Hoschi

    Nico Hoschi Active Member

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    geschafft!

    ich glaub ich habs geschafft!

    unter mygalleryfunctions.php in zeile 226 den code:

    title="'.$result->alttitle.'"

    einfach rausläschen, und schon hats bei mir funktioniert!
    alt= bleibt erhalten nur der title fliegt raus, und wird dadurch auch ncith mehr angezeigt wenman mit bubbletooltip drüberfährt
    lg Nico
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden