1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MyGallery - Nutzerrechte Problem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von smoochy, 15. April 2007.

  1. smoochy

    smoochy Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich stehe grad vor folgendem Problem:
    Ich habe den Nutzern mit "Mitarbeiter" Rechten gestattet, dass MyGallery Plugin zu benutzen (mit RoleManager "Use MyGallery"). Allerdings können diese User nun auch die Gallerien konfigurieren, und dies ist ungewollt.

    Ich habe schon versucht in den verschiedenen Admin-Dateien das

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu ersetzen bzw. in der mygallery.php die Teile

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auszutauschen. Leider hat nichts davon, die User können weiterhin im Admin-Panel MyGallery administrieren.

    Hat jemand ein Tipp, wie man diesen Menüounkt ausblenden könnte, oder zumindest so gestalten, dass eine Fehlermeldung kommt ("Ihr habt nicht genügend Rechte"), wenn man einen der Menüpunkte anklickt?

    Danke im Voraus, smoo
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    an den autoren melden! generelles problem im plugin.

    vG

    Arno
     
  3. smoochy

    smoochy Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihm mal eine Mail geschickt.

    mfg, smoo
     
  4. smoochy

    smoochy Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte das Problem folgendermaßen lösen:

    in der mygallery.php Zeile 222

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzen. Daraufhin können nur noch User mit Userlevel 8 und höher das MyGallery-Menü im Admin-Panel sehen.

    Eventuell könnte ja der Autor des Plugins (der hier ja auch angemeldet ist, drum hab ich erstmal versucht hier den Post zu machen und ihm nicht direkt eine Mail geschickt) es mit in die nächste Version aufnehmen, eine neue Benutzerrolle mit einzubauen, damit man nicht wieder händisch im Code rumfriemeln muss ;).

    Ansonsten schönen Abend noch, smoo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden