1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myGallery Problem bei Fotos einer Gallerie hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Cojote, 29. November 2006.

  1. Cojote

    Cojote New Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    myGallery ist wirklich ein klasses Plugin. Ich habe einige Gallerien erstellt, alles ohne Probleme. Sie werden wunderbar hochgeladen, werden auch richtig angezeigt und ich kann auch Texte anschließend editieren.
    Doch leider habe ich ein Problem. Ich kann keine Fotos einer Gallerie hinzufügen! Ich kann nur ein einzelnes Foto also ein jpg einer Gallerie hinzufügen, aber leider keine ZIP mit mehreren Fotos.
    Wenn ich dies versuche spuckt er mir folgende Fehlermeldung aus:

    Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(..) is not within the allowed path(s): (/var/www/web16/html/:/var/www/web16/phptmp/:/var/www/web16/files/:/var/www/web16/atd/) in /var/www/web16/html/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygallerymain.php on line 419
    Fehler beim entfernen der nicht unterstüüzten Datei /var/www/web16/html/wp-content/myfotos/cobh/newpics//..!



    Auf dem Server ist der Ordner newpics vorhanden, er ist leer.

    Wenn ich es dann ein zweites mal probiere, ohne etwas per FTP daran rumgespielt zu haben, bekomme ich folgende Meldung:

    Fehlschlag beim anlegen des temporären Verzeichnises /var/www/web16/html/wp-content/myfotos/cobh/newpics!

    Also versuche ich es mal und lege einen Ordner mit dem Namen newpics! an und versuche es erneut und bekomme erneut die gleiche Meldung.

    Es ist alles auf 777, Wordpress 2.0.5 (deutsch), myGallery 1.2, .... das normale Erstellen einer Gallerie funktioniert ja auch, nur halt nicht das Bilder hinzufügen. Aus Spaß habe ich auch mal versucht Bilder aus einer Gallerie zu löschen, das geht. JPG hinzufügen geht auch.

    Kann mir jemand helfen? :confused:
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    SuFu sollte helfen können, da das Zip-Problem schon mehrfach angesprochen wurde. Lösung steht meines Wissens nach in dem 36 Seiten Thread. Einfach mal eine Fehlermeldung in die SuFu eingeben...
     
    #2 mfitzen, 29. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  3. Cojote

    Cojote New Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke, habe auch schon kräftig nach einer Lösung im Forum gesucht, aber den speziellen Fehler bisher noch nicht gefunden und natrülich auch keine Lösung. Ich werde aber noch mal suchen.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hier wird der Fehler "Fehlschlag beim anlegen des temporären Verzeichnises" angesprochen. Vermutlich wirst Du dort oder auf den Folgeseiten auch einige Lösungsansätze finden.
     
  5. Cojote

    Cojote New Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tipp, diesen Thread habe ich auch schon gelesen. Ich bin ein Anfänger und ich mache auch Fehler, aber ob alles auf 777 steht habe ich als erstes überprüft und das auch schon mittlerweile x-mal gemacht. Und ich habe auch alle Verzeichnise überprüft und allen mal die schreibrechte genommen und wiedergegeben, aber ohne Erfolg. Es bleibt bei dem Fehler.
    Ich kann ja auch einzelne Fotos einer Gallerie hinzufügen, nur halt keine ZIP.
    Ich habe den Fehler aber jetzt umgangen. Ich habe die betroffene Gallerie gelöscht und aufm PC beide ZIPs zusammgefügt und dann eine neue Gallerie mit dieser neuentstanden ZIP erstellt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden