1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mygallery und Thumbnails

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dietsmoke, 6. März 2006.

  1. dietsmoke

    dietsmoke Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe myGallery installiert und es funktioniert auch alles prima - nur ein Problem habe ich noch. wenn ich einen Ordner per FTP auf meinen Webserver hochlade und dann die Galerie importiere werden als Thumbnails nur Ausschnitte der normalen Bilder genommen. d.h. die Bilder sind viel zu groß und auf den Thumbnails sind nur Ausschnitte erkennbar.


    Weiß jemand Rat?

    Danke...
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal die Optionen von myGallery an - da sind verschiedene Einstellmöglichkeiten.
     
  3. dietsmoke

    dietsmoke Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    danke, aber da hab ich schon nachgeschaut. leider nix...
     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Mhm, Screenshoot oder URL wären hilfreich, damit ich mir eine Eindruck davon verschaffen kann, was genau schief gegangen ist.
     
  5. dietsmoke

    dietsmoke Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  6. Aninaj

    Aninaj Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Du hast quadratische Thumbnails ausgewählt. Dabei wird vom Bildmittelpunkt ausgehend die von dir eingestellte Pixellänge genommen und das Thumbnail erstellt. Je Größer das Bild desto Kleiner der Ausschnitt.

    Ich hab auch schon einen Verbesserungsvorschlag an tboley geschickt und er will das in seiner nächstern Version einbauen, wenn er Zeit und so hat.

    Bis dahin solltest du vielleicht auf die quadratischen Thumbnails verzichten und die "normalen" nehmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden