1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[MySQL]Kommentare Autor kennzeichnen: setzen der UserID mit Hilfe von sql?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von neals, 30. Juni 2009.

  1. neals

    neals Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich bin zwischenzeitlich von WordPress auf Drupal umgestiegen und nun wieder zurück gewechselt. Zu meinem Erstaunen hat mein Blog die beiden Migrationsvorgänge einigermaßen schadlos überstanden. Mit Hilfe von Jowras netter Anleitung konnte ich auch die wichtigsten Ersetzungen in der Datenbank vornehmen.

    Nun ist mir aufgefallen, dass mein WP Theme nur teilweise meine eigenen Kommentare als Autor hervorhebt. Nach kurzer Recherche konnte ich das Problem ausmachen. Aus irgendwelchen Gründen sind viele meiner eigenen Kommentare nicht mit der user_id "1" gekennzeichnet. Mit dem bisher genutzten Befehl:

    UPDATE tabellenname SET feldname = REPLACE(feldname, 'suchstring', 'ersatzstring');

    komme ich da nicht weiter.

    Ich bräuchte so eine Konstuktion wie:

    Wenn in der Tabelle 'wp_comments' die 'comment_author_email' gleich meiner E-Mailadresse ist, dann setzte bitte die 'user_id' auf "1".

    Mit meinen zugegebenermaßen noch recht oberflächlichen MySQL Kenntnissen und Recherchen bin ich bisher zu keinem Ergebnis gekommen. Weiß hier jemand Rat?

    Grüße aus dem hohen Norden

    Nils

    PS: Alles natürlich nur mit vorherigem Backup der Datenbank ;) !
     
    #1 neals, 30. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. neals

    neals Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Hat wunderbar geklappt.

    Nur entdeckte ich dann, dass bei einigen Kommentareinträgen von mir auch zusätzlich die E-Mailadresse abhanden gekommen war. Aber das konnte ich auf Basis dieser Hilfestellung dann schnell mit folgendem vorangesetzten Befehl lösen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Glücklicherweise hat meines Wissens niemand mit gleichen Nickname Kommentare hinterlassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden