1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MySQL startet nicht...

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Benido, 21. Februar 2007.

  1. Benido

    Benido Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    ich habe schon ein wenig gesucht, aber leider nicht gefunden was los ist.
    ich hab XAMPP installiert, aber leider am anfang direkt mal irgendetwas falsch gemacht. denn MYSQL startet nicht und läßt sich auch weder über "start" im control panel noch über die bat starten. ich kann keine database anlegen und im control panel kommt immer die fehler meldung "ERROR: MySQL not started [-1]"... apache läuft. ich weiß nicht was das problem ist, aber es ist ein häkchen vor MYSQL und ich denke das sollte da nicht sein :( wenn ich das häkchen wegmache kommt es nach kurzer zeit wieder...

    was hab ich falsch gemacht? deinstallieren bringt nichts, die einstellung scheint irgendwo gespeichert zu sein, so dass ich das dadurch nicht wegbekomme oder aber es ist einfach die standard-einstellung. ich weiß es nicht...

    wie kriege ich mySQL endlich gestartet :(

    danke
    benido
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    xampp deinstallieren und die registrierung reinigen und oder im xampp forum nach hilfe fragen :razz:
     
  3. helli

    helli Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist es ja das falsche Forum... :mrgreen:, aber ich habe gestern xampp 1.6 installiert und den gleichen Effekt. In der Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung die "Dienste" aufrufen. Dort unter mysql gucken, ob der auf Autostart steht. Wenn nicht, dann auf Autostart stellen und falls der Dienst nicht läuft auch gleich starten. Im Controlpanel das Häckchen bei SVC des mysql unbedingt drin lassen! Das Panel zeigt bei mir immer noch an, das der mysql nicht läuft, aber phpMyAdmin ist da anderer Meinung...

    Helli
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    ich muss leider sagen, das problem habe ich ab und an auch mal mit xampp, ich installiere dann wieder alles neu , ist eben schon mal zickig das teilchen :mrgreen:
     
  5. helli

    helli Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie durch ein Wunder gibts heute überigens eine 1.6.0a...

    Helli
     
  6. Benido

    Benido Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte es selber vorher schon geschafft das ding zum laufen zu bringen...

    einfach ausführen ---> cmd und da dann "sc delete mysql" und alles lief wie gewollt :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden