1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mysteriöses Theme-Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von klonschaf, 4. November 2010.

  1. klonschaf

    klonschaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    ich habe ein ganz komisches, aber sehr nerviges Problem mit meinem Theme! :???:

    Schaut euch doch bitte mal z.B. hier auf meinem Hauptblog ganz unten an, dort wo man beim Kommentieren Name, Mail usw. eingibt.
    Mit den Textboxen scheint irgendetwas nicht zu stimmen, oder? Viel zu schmal! (bei manchen Browsern kann man auch gar nichts eingeben)

    Nun habe ich das gleiche Theme (bisschen angepasst) auf einem Nebenblog auch eingesetzt. z.B. hier ein Artikel
    Dort sieht alles so aus wie es sollte.

    Also habe ich mal die comments.php und styles.css vom Nebenblog ins Hauptblog-Theme überschrieben. Keine Veränderung...!

    Woran könnte das also liegen? Wie ich später gesehen habe ist es oben rechts bei der Searchbox genauso.

    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende ... :cry:

    An irgendetwas muss es doch liegen ... habt ihr da vllt. eine Idee?

    klonschaf
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Nö, ist normal breit bei mir mit IE 8 - zu breit eigentlich, denn die rechte Sidebar steht UNTER dem Formular, aber über dem Footer - sieht recht unschön aus....
     
  3. klonschaf

    klonschaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    wie unter dem Formular? das hiesse ja es wäre alles komplett zerschossen!

    habe bisher mit Firefox, Chrome und Safari geschaut ... immer war die Box zu schmal, sodass man bei einigen Browsern letztendlich kein Kommentar abgeben konnte.

    Hier mal ein Screensh. Links wie es auf dem Hauptblog ist, rechts wie es sein sollte und auf dem Nebenblog ist.
    http://www.klonblog.com/images/comm.jpg
     
  4. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    nun ja der Text wird in den Feldern zusammen gequetscht :razz:

    bei einer Schriftgröße von 11px, einer Feldhöhe von 11px und dann noch padding....
    da kann man nix mehr sehen
     
  6. klonschaf

    klonschaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    wtf?? das hab ich ja so noch nie gesehen! (leider am Mac kein IE) (danke für den Screen)

    Aber mal davon abgesehen (ist dann leider ein anderes Problem mit bestimmten Browsern) sind bei dir die Texteingabefelder auch zu schmal. Wenn du es im Vergleich zu hier siehst.

    Und viele können so eben gar keine Comments schreiben :?
     
  7. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich erst kapiert, was Du meinst: in der Höhe zu schmal, nicht in der Breite *schäm*.
     
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    und die 7px padding sind auch zu viel

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. klonschaf

    klonschaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    mh ok. aber wenn ich die comments.php und style.css vom Nebenblog einfach in den Hauptblog übertrage, dann bleibt ja alles so, leider.
    Dann müssten sich die Textboxes doch eigtl. auch verändern :-?

    Ahja, und wenn ich auf der Startseite bin, ist die Searchbox ganz normal. Wenn ich in der Artikelansicht bin wird die Searchbox wieder so schmal. :cry:

    E: ok, danke. Werds mal versuchen!
     
  10. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    ok auf der Startseite ist alles normal, auch im IE ist nichts zerschossen, erst im Artikel kommen die Fehler
     
  11. klonschaf

    klonschaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt die Werte in der CSS mal angepasst. Das scheint ja echt einfach daran gelegen zu haben. Jetzt sieht es wieder gut aus!
    Ich verstehe zwar nicht warum, ich hab ja die "funktionierende" CSS einfach rüberkopiert ... aber gut. Danke dir!!

    Aber warum es einen Unterschied zwischen Hauptseite und Artikelseite gibt?!
    Die Searchbox obenr echts ist auf der Hauptseite viel zu gross. Auf Artikelseite jedoch jetzt gut.
     
  12. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Da muss ja noch ein Problem bestehen, im IE ist ja alles zerschossen, sobald man in einen Artikel geht.
    Vielleicht ein Plugin was erst im Artikel angewendet wird.
     
  13. klonschaf

    klonschaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    komisch ... aber gut dass es jetzt herauskommt.
    Hab hier eben nur Firefox, Chrome und Safari wegen Mac.

    E: so, auch das Searchbox-Problem gelöst (falsches padding)

    doof, dass ich das gerade nicht selbst sehen und dann nach und nach testen kann im IE. :-?
     
  14. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    #14 Tutrix, 4. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2010
  15. klonschaf

    klonschaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    oh, danke! noch nicht gekannt die Seite.

    Ja das sieht alles wirklich sehr unschön aus. Als ob die Sidebar zu breit ist. komisch, sonst geht es überall.

    Werd mir mal ein Win-Laptop besorgen und dann ausprobieren. Das kann ja so nicht bleiben :-?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden